Was macht ein Bestatter bei Dieter Wollny?
Dieter Wollny hat es im Moment nicht leicht. Nach einem heftigen Streit mit seiner Tochter, hat sie ihm den Jochbogen gebrochen. Jetzt muss sich der vielfache Vater operieren lassen. Doch schlimmer schmerzen die makaberen Scherze, die sich Unbekannte gerade erlauben.
Dieter Wollny will eigentlich nur seine Ruhe. Er hat sich mit seiner Tochter Sylvana so heftig gestritten, dass sie ihm die Nase brach. Jetzt spielen ihm Unbekannte auch noch Übel mit. Schon vor einigen Wochen haben makabere Scherzkekse Dieter Wollny, Teil der TV Familie "Die Wollnys" für Tod erklärt. Sie bauten vor seiner Wohnung einen Traueraltar für ihn auf und erklärten ihn darauf für verstorben.
Alle Beteiligten sind schockiert: Bestatter bei Dieter Wollny
Jetzt wurde es aber noch makaberer: Mitten in der Nacht standen Angestellte eines Bestattungsinstitutes vor dem Haus des "Die Wollnys" Vaters. Sie wollten die Leiche des 53 Jährigen abholen. Es ist noch nicht geklärt, wer die Firma bestellt hat. Sicher ist nur eines: Der Fernseh-Papa ist nicht tot. Er war genauso geschockt, wie die beiden Angestellten, die eigentlich erwartet hatten, eine Leiche vorzufinden. Monika Fröhmelt von dem Unternehmen berichtet der “Bild”: “Wir haben einen Anruf gegen 1.15 Uhr bekommen, ein Herr sei gestorben, ein Totenschein liege vor.” Danach sei sie wie üblich vorgegangen und habe ihre Kollegen vom Nachdienst losgeschickt, erklärt die verstörte Frau. Auch die beiden Angestellten des Bestatters standen nach dem Vorfall unter Schock: “Es ist eine ganz makabere Angelegenheit.” Vielleicht kann ja die Polizei dem Institut und Dieter Wollny Gerechtigkeit verschaffen. Sie erwägen Anzeige zu erstatten.