Warum hat sich Fürstin Charlene von Monaco die Haare geschnitten?
Vor wenigen Tagen präsentierte sich Fürstin Charlene von Monaco mit einer neuen Frisur. Ihre Haare sind jetzt kürzer als je zuvor - doch was will die Frau von Prinz Albert mit ihrer neuen Haarpracht wohl zum Ausruck bringen?
Normalerweise sagt man ja, eine neue Frisur geht mit einer Veränderung im Leben einher: Sei es nach einer Trennung oder vor einem Berufswechsel, wenn ein Umbruch im Leben ansteht, neigen viele Frauen dazu, ihre Haare zu verändern. Vor wenigen Tagen präsentierte nun auch Fürstin Charlene von Monaco eine neue Frisur: radikal hat sich die Blondine ihre Haarpracht abschneiden lassen. Nun trägt die 37-Jährige eine Kurzhaarfrisur, die ihr durchaus steht. Doch was hat die Prinzessin wohl zu diesem Schritt bewogen?
Selbstbewusstsein durch kurze Haare?
Ein Experte verrät: “Heute möchte man oft gerne etwas [mit einem neuen Haarschnitt] ausdrücken, und zwar Selbstbewusstsein. Man möchte seine Frau stehen und auch entgegen dem Wunsch von Männern gehen, die ja oft lange Haare bevorzugen. Es hat sich einfach gewandelt und viel mehr Frauen trauen sich. Weil es gut aussieht und sie es wollen und können. Und das hat man früher nicht gemacht." Sollte das tatsächlich der Grund für die neue Frisur von Fürstin Charlene von Monaco sein, dann Respekt! Ein sehr mutiger Schritt war es so oder so.