Warum halten Kate Middleton und Prinz William nie Händchen?
Wenn Kate Middleton und Prinz William gemeinsam bei Terminen unterwegs sind, sticht vor allem eines ins Auge: Das Prinzenpaar sucht nie den Körperkontakt zueinander. Doch warum halten der Duke und die Duchess of Cambridge nie Händchen?
Für viele sind sie das royale Traumpaar schlechthin: Kate Middleton und Prinz William begeistern Fans auf der ganzen Welt. Das Paar wirkt stets glücklich und verliebt. Doch wenn man so darüber nachdenkt: Die beiden halten eigentlich nie Händchen oder suchen anderweitig Körperkontakt! Bei offiziellen Terminen stehen sie zwar stets nebeneinander, doch Berührungen kommen für den Duke und die Duchess of Cambridge augenscheinlich nicht in Frage. Ein Körpersprachenexperte hat jetzt erklärt, woran diese vermeintliche Zurückhaltung liegen könnte.
Die Queen als Vorbild
“Die Queen hält in der Öffentlichkeit selten Händchen mit ihrem Mann, und das scheint ein ungeschriebenes Gesetz für alle Royals zu sein”, erklärt Robin Kermode. “Es ist klar, dass sich William und Kate emotional sehr nahe stehen, und sie scheinen nicht das Bedürfnis zu haben, jemandem ihre Liebe zu beweisen, vor allem nicht, wenn sie in der Öffentlichkeit unterwegs sind. Sie kommen als starkes, unabhängiges Paar herüber, und sie haben nicht das Gefühl, dass sie allen ihre Liebe zeigen müssen.” Das klingt logisch! Und solange es Kate Middleton und Prinz William damit selbst gut geht, ist ja auch alles in Ordnung!