Vor "Battlestar Galactica" war "Caprica" - Darum sollte man heute Abend Tele5 einschalten
Vorhang auf für eine neue Serie: Tele5 sendet heute die SciFi-Serie „Caprica“ als FreeTV-Premiere zur Primetime aus. Das Prequel zur Kult-Sendung „Battlestar Galactica“ spielt rund 60 Jahre früher und schenkt damit selbst eingefleischten Fans einen Blick auf die Geschichte. So wir die Entstehung der Zylonen thematisiert und der Kampf zwischen den zwei Familien Graystone und Adama.
Serienjunkies haben auf diesen Tag sicherlich schon länger gewartet. Heute ist es soweit: Eine weitere Serie, die mit dem renommierten Emmy-Preis ausgezeichnet wurde, ist heute Abend für den FreeTV zugänglich. Tele5 hat sich der SciFi-Serie „Caprica“ angenommen und sendet sie ab heute Abend zur Primetime. Nicht nur ein weiteres Häppchen für Serien-Fans, sondern ein großes Highlight für alle SciFi-Fans. Denn „Caprica“ stellt das Prequel zur Kult-Serie „Battlestar Galactica“ (2004-2009) dar. Im TV muss sich der Neustart jedoch mit dem Start der Fußball-WM anlegen, was wohl auch in den Quoten spürbar sein wird.
Alles auf Anfang
Wie das Wort Prequel bereits deutlich macht, ist die Geschichte rund um „Caprica“ vor den Geschehnissen in „Battlestar Galactica“ angesiedelt. Die Serie, die 2010 produziert wurde, setzt rund 60 Jahre vor „Galactica“ an und spielt auf einem der zwölf Kolonialwelten, dessen Name bereits im Titel der Serie deutlich wird: „Caprica“. Sie bietet sowohl eingefleischten Fans neue Informationen und lässt sie unter anderem an der Entwicklung der Zylonen (ursprünglich als Kampfroboter gebaut) teilhaben. Auch alle, die nicht zu fest in der SciFi-Thematik stecken, kommen mit Intrigen und Dramen zwischen den Familien Graystone und Adama auf ihre Kosten. Die erste Folge der 18 Episoden wird heute Abend um 20.15 Uhr auf Tele5 ausgestrahlt.
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite