Von “Sherlock” bis “Hobbit”: Das erwartet Benedict Cumberbatch und Martin Freeman
In “Sherlock” sind Benedict Cumberbatch und Martin Freeman eines der berühmtesten britischen Paare. Als Sherlock Holmes und Dr. John Watson machten sie bei der BBC eine gute Figur. In den “Hobbit”-Filmen hingegen stehen die beiden Schauspieler auf verschiedenen Seiten. Welche Projekte stehen für Benedict Cumberbatch und Martin Freeman in nächster Zeit noch an?
Benedict Cumberbatch scheint ein ziemlich toller Kollege zu sein. Denn Martin Freeman soll angeblich die “Hobbit”-Hauptrolle der Bilbo Beutlin zunächst abgelehnt haben, weil er schon mit den Dreharbeiten zu “Sherlock” beschäftigt war. Letztendlich hat er die Rolle dann aber doch übernommen. Und auf seinen Schauspielkollegen musste er auch nicht verzichten, denn Benedict Cumberbatch übernahm die Rollen des Antagonisten Smaug und die des Necromancers. Doch in welchen Filmen werden die beiden sonst noch zu sehen sein?
Benedict spielt Julian Assange
Benedict Cumberbatch und Martin Freeman haben außer ihren gemeinsamen Projekten auch noch einige andere Filme gedreht. Neben seiner Motion-Capturing-Rolle des Smaug im “Hobbit” und dem aktuellen Film “Star Trek: Into Darkness” wird der Schauspieler auch noch die WikiLeaks-Berühmtheit Julian Assange in “The Fifth Estate” darstellen, außerdem wird er in “12 Years a Slave” und “August: Osage County”, der Verfilmung eines Theaterstücks, zu sehen sein. Auch sein “Watson” hat einiges zu tun: Martin wird nicht nur in “The World’s End” mitspielen, sondern auch in einem Film namens “Svengali”, in dem ein Mann davon besessen ist, die perfekte Band zu finden. Laut yahoo.com wird Martin Freeman außerdem noch in dem computeranimierten Film “Saving Santa” mitwirken. Aber auch für “Sherlock” soll er gemeinsam mit Benedict Cumberbatch wieder vor der Kamera gestanden sein.