„Vikings“ Staffel 4B: Wieso musste Aslaug sterben?
Noch bevor Ragnar in “Vikings” Staffel 4B starb, mussten sich die Fans bereits von einem anderen Hauptcharakter verabschieden. Der Tod von Königin Aslaug sorgte für Entsetzen bei den leidenschaftlichen Zuschauern der Serie. Das bekamen sowohl die Schauspieler, als auch der Schöpfer mit.
Die Gründe für den Mord von Lagertha an die Königin Aslaug (Alyssa Sutherland) sind recht undurchsichtig. Einerseits wollte sie offenbar Rache für die einstige Affäre mit Ragnar, andererseits warf sie der Königin auch vor, sie wäre nicht fähig die Stadt zu regieren. In einem Interview mit „The Hollywood Reporter“ erklärte die Schauspielerin Alyssa Sutherland: „Ich dachte nicht, dass sie (Königin Aslaug) so lange überleben würde“. Die "Vikings"-Fans sind währenddessen entsetzt: „Ernsthaft, meine Liebe für Lagertha ist gestorben“, schreibt zum Beispiel eine Zuschauerin auf Tumblr.
Wird es eine blutige Rache geben?
Nachdem Lagertha ihrer Königin erst versicherte, sie könne die Stadt sicher verlassen, erschießt sie Aslaug plötzlich hinterrücks mit einem Pfeil. Mitunter wegen dieser ehrenlosen Art und Weise des Mordes rechnen die meisten früher oder später mit dem Tod von Lagertha. Die vier Söhne werden den Tod ihrer Mutter nicht ohne weiteres hinnehmen. Geht es nach den „Vikings“-Fans, wird es Ivar sein, der seine Mutter rächt.