myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"Vikings" im Schnell-Check: Von Travis Fimmel bis hin zu Fever Ray

Endlich kommt die historische Fernsehserie „Vikings“ ins deutsche Free-TV. ProSieben strahlt am Freitagabend die erste Folge der Show aus, in der Hauptdarsteller Travis Fimmel mit eisblauen Augen den weiblichen Zuschauerinnen den Kopf verdrehen wird. Hier gibt es einen Schnell-Check zum neuen TV-Hit, der in die Fußstapfen von „Game of Thrones“ tritt.

Deutsche Fans hatten schon seit längerer Zeit die Chance, in den Genuss der kanadisch-irischen Serie „Vikings“ zu kommen. Bereits im Juni 2013 kam die Produktion des History Channel nach Deutschland. Im Free-TV ist der Wikinger-Hit jedoch erst jetzt angekommen. ProSieben zeigt die ersten Folgen am 25. April 2014 um 20.15 Uhr. Dann können die Zuschauer in das Frühmittelalter eintauchen und Ragnar Lothbrok kennenlernen, der mit seinem Schiff neue Gebiete erobern und erkunden will. Eine Serie, die es in sich hat: Bei „IMDB“ sammelte „Vikings“ ganze 8,6 von 10 möglichen Punkten.

Travis Fimmel: Einst schönes Model, nun harter Wikinger

Weibliche Zuschauer könnten sich in den ersten Minuten bereits in diesen Mann verlieben: Travis Fimmel, der Hauptcharakter Ragnar spielt. Der sexy Australier mit den eisblauen Augen hatte bisher keine wirklich bekannte Rolle. Nachdem er sich von seinem soften Model-Äußeren getrennt und als Ragnar einen härteren Look probierte, bekommt er dank „Vikings“ endlich die Aufmerksamkeit, die er verdient hat. George Bladgen, der den Priester Athelstan verkörpert und sich in der rauen Wikinger-Welt wiederfinden muss, sorgt für einige großartige Momente in der Serie. Unter den Frauen ist sie die Schönste: Katheryn Winnick verkörpert Schildmaid Lagertha und die starke, sinnliche Ehefrau von Ragnar. Mit ihr sollte man sich definitiv nicht anlegen. Lagertha, die in den Reihen der Wikinger kämpft, erinnert an die starken Wildling-Frauen aus „Game of Thrones“. Winnick und Fimmel ergeben eines der sexiesten TV-Paare der letzten Jahre! Ach ja: Alexander Skargards („True Blood“) Bruder spielt den liebenswürdig-irren Floki!

Wer singt den Titelsong?

Bereits nach der ersten Folge „Vikings“ werden sich viele diese eine Frage stellen: Wer singt den Titelsong der Serie? Die Antwort lautet: Fever Ray! Ihr düsterer Song „If I Had a Heart“ bleibt sofort im Ohr hängen und stimmt atmosphärisch auf die blutige Welt der Wikinger ein. Damit die Zuschauer diese nicht allzu schnell wieder verlassen müssen, sendet ProSieben die Show in Dreierpacks. Am 25. April 2014 gibt es daher die ersten drei Episoden „Initiationsriten“, „Der Zorn der Wikinger“ und „Enteignet“. In ihnen dreht sich alles um Ragnars Wunsch, neue Gebiete zu erobern. Dabei nimmt er den Priester Athelstan als Geisel mit nach Hause. Nachdem er ihn anfänglich wie ein Haustier hält, wächst sein Interesse an dem Christen, der nach und nach Teil der Familie wird.


Quelle

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Weitere Beiträge zu den Themen

SerieVikingsKatheryn WinnickAlexander SkarsgardBoulevardeskesWikingerTravis Fimmel

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite