Verlässt (Spoiler) Dowton Abbey nach der 5. Staffel?
„Downton Abbey“ ohne Cora Crawley? Die Schauspielerin Elizabeth McGovern hat jetzt die ersten Hinweise darauf gegeben, dass sie die Serie nach Staffel 5 verlassen wird. Von Anfang an war die Schauspielerin Teil der Serie und verkörperte die Bewohnerin von Downton. Jetzt ist sie sich allerings nicht mehr sicher, ob sie nach den aktuellen Folgen noch weiter machen will.
Was wäre die Serie Downton Abbey ohne Elizabeth McGovern? Man weiß es nicht genau, wird es aber vielleicht bald erfahren. Denn die Schauspielerin ist sich nicht sicher, ob sie nach der 5. Staffel noch weiter machen möchte. Auf jeden Fall ist sie in den kommenden Folgen des historischen Dramas noch als Cora Crawley oder auch Lady Grantham zu sehen. Vor kurzem hatten die Macher der Sendung bestätigt, dass die Serie in einer neuen Staffel zurück kehren würde. Die erste Folge soll ein zweistündiges Special sein. Gesendet wird das Spektakel an Weihnachten.
Wie war es Cora Crawley in "Downton Abbey" zu sein?
In einem Interview äußerte sich Elizabeth McGovern jetzt auch schon darüber, was ihr, in den langen Jahren, in denen sie die Rolle spielte, eigentlich wirklich schwer gefallen war. Sie meint, dass es immer, wenn man sich mit einer Figur so lange auseinander setzt, kleinere Hindernisse zu überwinden gilt. Sie persönlich wunderte sich allerdings am meisten, wie Cora Crawley die ganze Zeit über so blind sein konnte. „Für mich war eine der schwierigsten Aufgaben die, mich die ganze Zeit zu Wunder, wie Cora nicht mitbekommen kann, was so alles in ihrem Haus abläuft“, gibt sie gegenüber dem „Express“ zu. Sie wird die Zeit bei „Downton Abbey“ sicherlich vermissen. Für sie fühlte sich die Produktion der Serie, wie für viele Andere, wie eine im Leben einmalige Sache an. Allerdings will sie auch unbedingt auf die Musical Bühne zurückkehren. Deshalb auch die Unsicherheit über ihr Bestehen in der Sendung.