“Vampire Diaries”-Star Ian Somerhalder: Warum ist er so wütend?
Ian Somerhalder von „Vampire Diaries“ versteht keinen Spaß wenn es um Umweltverschmutzungen und Verstöße gegen Tierrechte geht. Am Dienstag twitterte der Schauspieler etwas über die Wilderei von Elefanten in Afrika und klang dabei sehr wütend und mitgenommen.
Ian Somerhalder von "Vampire Diaries" ist nicht nur Schauspieler, sondern setzt sich auch für wohltätige Zwecke ein. Er engagiert sich für den Schutz der Umwelt und auch für die Rechte von Tieren. Am Dienstag machter er bei Twitter ganz klar deutlich, dass er gegen die Wilderei von Tieren, insbesondere Elefanten ist. Er twitterte mehrere Meldungen kurz hintereinander zu seinen fünf Millionen Anhängern bei dem sozialen Netzwerk.
Ian Somerhalder setzt sich für gute Zwecke ein
Er schrieb bei Twitter: „Ihr jungen Menschen da draußen, macht euren Eltern klar, dass es scheiße ist… Ein so großartiges Tier umzubringen und zu quälen, für was??? Ruhe in Frieden, du großartiges Tier.“ Einem Bericht der CNN zufolge hieß der getötete Elefant Satao und wurde mit unzähligen Giftpfeilen getötet, um an seine Stoßzähne zu kommen. Ian Somerhalder gründete vor einigen Jahren die Ian Somerhalder Foundation ISF und setzt sich damit für wohltätige Zwecke ein, wie au.ibtimes.com berichtet. Neben seinem Engagement sind Ian Somerhalder, Paul Wesley und Nina Dobrev gerade wieder mitten in den Dreharbeiten für die neue Staffel von „Vampire Diaries“.