Vampire Diaries Staffel 6: Lily wendet sich gegen ihren Sohn Damon!
Es war eigentlich klar, dass Lily Salvatore keine fürsorgliche Mutter für Damon und Stefan sein wird. Das sie jedoch so bösartig ist, ist dann doch eine Überraschung. Sie hat nämlich keinen Skrupel davor ihren Erstgeborenen in ein Dilemma zu bringen, nur weil sie den Falschen beschuldigt.
Drunter und Drüber ging es in der 19. Episode („Because“) der sechsten Staffel Vampire Diaries. Caroline (Candice Accola) hat ihre Menschlichkeit wieder angestellt und Lily Salvatore (Annie Wersching) hat ihr wahres Gesicht gezeigt. Nachdem Bonnie (Kat Graham) den Ascendant gestohlen und zerstört hat, damit Kai (Chris Wood) und die „Familie“ von Lily nicht mehr zurück kommen kann, ist die Mutter von Damon (Ian Somerhalder) und Stefan (Paul Wesley) durchgedreht. Sie hat überall danach gesucht und dabei das Heilmittel gefunden. Anstatt es zu vernichten, hat sie es auf einem Silbertablett für Elena (Nina Dobrev) bereit gelegt.
Wird Damon das Heilmittel nehmen?
Es dauerte nicht lange, bis Elena das Heilmittel gefunden hat und Damon konfrontierte. Daraufhin war für den älteren Salvatore klar, dass sie beide es nehmen sollten, um die fantasierte Zukunft zu leben, Kinder zu bekommen und gemeinsam alt werden. WHAT? Damon als Mensch? So sehr, wie man Delena ein glückliches Leben wünscht, will man den älteren Salvatore nun wirklich nicht ohne seinen Vampircharme sehen. Es bleibt also spannend bei Vampire Diaries!