Vampire Diaries Staffel 6: Bringt Caroline ihre Mutter um? (Spoiler)
Während sich in Mystic Falls alles um die Rettung von Elena drehte, machten sich Stefan und Caroline auf den Weg nach North Carolina, um ein Heilmittel für Sheriff Forbes zu finden. Das zumindest war die Absicht der blonden Vampir Dame, Stefan hingegen wollte sich vergewissern, dass es Sarah Salvatore gut geht und wurde hier böse überrascht.
Die sechste Staffel Vampire Diaries ist aus der Winterpause zurück und das mit einem Knall. Während Damon (Ian Somerhalder) Elena (Nina Dobrev) das Leben rettet, versucht Caroline (Candice Accola) ein Heilmittel für ihre Mutter zu finden. Dazu hat sie sich gemeinsam mit Stefan (Paul Wesley) auf einen Road Trip nach North Carolina begeben. Hier hat sie einen Spezialisten aufgesucht, der ihr dann auch noch verrät, dass es hier einen Patienten gibt, der die gleiche Art von Krebs hat. Das schient perfekt für Care, denn so konnte sie an ihm experimentieren. Sie hat ihm ihr Blut verabreicht und dachte, es hätte geholfen, denn sie hat ihn herumlaufen sehen.
Rettung für Liz?
Nachdem Caroline gesehen hat, dass es dem Patienten, dem sie ihr Blut gegeben hat besser geht, will sie natürlich auch ihrer Mutter zur Besserung helfen. Sie fährt zurück zu ihr ins Krankenhaus und bettelt Liz an, dass sie ihr Blut nimmt, weil sie ohne sie nicht leben kann. Ihre Mutter stimmt ihr zu und lässt sich das Blut verabreichen. Was Caroline jedoch nicht weiß ist, dass es dem anderen Patienten nach ihrer Abreise drastisch schlechter ging, denn das Vampirblut scheint den Sterbeprozess zu beschleunigen und ihn nicht aufzuhalten. Hat sie also ihre Mutter auf dem Gewissen, ohne es zu wissen?