Vampire Diaries Staffel 5: Wird Silas zur Bedrohung für Mystic Falls? [Spoiler]
Bei Vampire Diaries wird alles anders, oder doch nicht? Die Doppelgänger scheinen sich zunächst gut in Mystic Falls einzuleben. Doch auf den großen Knall muss man nicht lange warten. Vor allem Silas scheint zur Bedrohung zu werden. Doch welche Macht nutzt der Vampir um Angst und Schrecken zu verbreiten?
Die größte Überraschung in der 5. Staffel der Vampir-Serie dürften wohl die eigentlichen Bösewichte Katherine (Nina Dobrev) und Silas (Paul Wesley) sein. Denn Erstere ist damit beschäftigt ihre Menschlichkeit zu leben, was ihr anscheinend nur auf eine sehr komische Weise gelingt und der Stefan Doppelgänger versucht seine dunkle Seite zu verstecken. Die Vampire Diaries Produzentin Caroline Dries sagte: „Ursprünglich hatten wir gedacht ‚Vielleicht sollte er nicht so viel sagen. Oder er behält es einfach für sich.’ Aber das zu schreiben macht keinen Spaß. Also brachte Paul [Wesley] eine unterhaltsame Persönlichkeit in die Rolle [Silas] und ich glaube er ist jetzt ganz schön lebendig.“ Doch der Stefan Doppelgänger wird nicht nur Spaß und Freude verbreiten.
Denn Silas baut seine Macht weiter aus. Er kann in die Zukunft schauen und diese auch beeinflussen: „Ja, seine Macht ist die Unsterblichkeit, [aber] es ist so, er nutzt nun die Gedankenmanipulation besser, weil er eben unsterblich ist […] Er wird ein unheimlicher Charakter, denn wenn jemand beeinflussen kann, was du tust, ist er der schlimmste Feind von allen.“ Doch es bleibt offen, wie lange Silas sein Doppelleben führen kann und wann einer der Mystic Falls Clique herausfindet, dass er nicht der jüngere Salvatore Bruder ist. Einen kleinen Hinweis gibt die Produzentin dann doch noch. Es soll angeblich nicht all zu lange dauern. Silas kann also seine dunkle Seite nicht gut verstecken. Davon kann man sich ab 3. Oktober 2013 bei der 5. Staffel Vampire Diaries auf The CW überzeugen.