Vampire Diaries Staffel 5: Was machen die Traveler mit Elena und Stefans Blut? (Spoiler)
In der letzten Folge Vampire Diaries sind die Traveler endlich in Erscheinung getreten und haben richtig ins Geschehen eingegriffen und es waren Einige. Doch es stellt sich immer noch die Frage: Warum ist das Doppelgängerblut so wichtig und was wollen sie damit machen? Hier werden nun einige Theorien aufgestellt, was sie mit Elenas und Stefans Blut vorhaben könnten.
Schon in der 100. Folge Vampire Diaries haben sich die Traveler jeweils einen Eimer voll Blut von Elena (Nina Dobrev) und Stefan (Paul Wesley) besorgt. Das reicht ihnen scheinbar jedoch nicht. Denn nun musste der jüngere Salvatore wieder herhalten und sich von Sloan drangsalieren lassen. Dennoch ist immer noch nicht geklärt warum das Doppelgängerblut so wichtig ist für die Traveler. Nun einige Theorien, wofür sie das rote Gold brauchen könnten.
Sie wollen die andere Seite zerstören
Die andere Seite wurde von Tessa erschaffen, um Amara und Silas zu quälen. Bekanntlicherweise sind Elena und Stefan die Schatten-Ichs der beiden und stehen somit in direkter Verbindung dazu. Scheinbar haben die Traveler dabei geholfen, diese zu erschaffen und nun wollen sie anscheinend ihren Fehler wieder ausbügeln. Denn sollten sie den Anker (Bonnie) zerstören und damit auch die andere Seite wären sie wohl endgültig frei. Dazu benötigen sie jedoch eine mächtige Waffe und das Blut von Elena und Stefan scheint genau das zu sein, was sie noch benötigt haben.
Sie wollen das Ripper Virus produzieren
Es schien als seinen die Traveler sehr interessiert daran gewesen Dr. Wes dabei zu helfen den Ripper Virus zu entwickeln. Doch was hätten sie davon? Wollen sie auch, dass alle Vampire aussterben? Das macht jedoch nur bedingt Sinn, denn schließlich haben sie auch das Gegengift entwickelt und somit Elena und Damon (Ian Somerhalder) gerettet. Dennoch scheint es als hätten sie etwas gegen jedes übernatürliche Wesen, dass es gibt und so könnten sie eine komplette Spezies ausrotten. Klar ist nicht, in welcher Verbindung das Doppelgänger Blut mit dem Virus steht. Doch eines ist klar, es macht Zaubersprüche unglaublich mächtig.
Sie wollen die Doppelgänger Linie beenden
Caroline musste nach Atlanta um den letzten Doppelgänger zu töten. Daher sind nur noch Elena und Stefan übrig. Die Traveler scheinen nicht zu wollen, dass es in Zukunft weitere Schatten-Ichs geben wird. Sie könnten also das Blut dazu nutzen, die Linie auszulöschen und dem Liebeswirrwarr endlich ein Ende machen. Außerdem benötigt man keine Doppelgänger mehr, da Silas und Amara tot sind. Der ursprüngliche Grund ist also beseitigt, also warum sollten sie diese Linie weiter führen wollen? Was die Traveler jedoch wirklich damit anstellen, wird man wohl erst in den nächsten Episoden Vampire Diaries herausfinden.