"Vampire Diaries" Staffel 5 Finale: Welche drei Charaktere sterben? (SPOILER)
Der heutige Donnerstag könnte den „The Vampire Diaries“-Fans auf der ganzen Welt nur Kummer bereiten. Heute Abend wird in Amerika die letzte Folge der 5. Staffel ausgestrahlt. In „Home“ geht der Kampf zwischen Vampiren und Traveleren in eine neue Runde. Besonders schockierend: es sind weitere Todesfälle in Mystic Falls angekündigt. Doch wen wird es nach Stefan Salvatore noch treffen?
Gewöhn dich niemals an einen Charakter, denn er könnte schneller sterben, als dir lieb ist – ein Satz, den sicherlich alle Serienjunkies kennen. („Game of Thrones“-Fans können ein Lied davon singen.) Bei „Vampire Diaries“ wurde den Fans in der 21. Folge der 5. Staffel das Herz gebrochen, als ausgerechnet Hauptcharakter Stefan Salvatore (Paul Wesley) ins Jenseits geschickt wurde. Trifft es eine Figur, die man seit der ersten Folge begleitet hat, schmerzt der Verlust umso mehr. Während die Fans Stefans Tod verarbeiten müssen, könnten die nächsten Schocker bereits in ein paar Stunden zu sehen sein: CW strahlt heute Abend das Finale der 5. Staffel aus und kündigt weitere Todesfälle an.
Wird Tyler sterben?
Insgesamt drei Charaktere sollen, so „TVD“-Produzentin Caroline Dries, das Zeitliche bei „Vampire Diaries“ zum Ende der 5. Staffel segnen. Angeblich – und das wollen die Fans noch nicht glauben – sollen diese drei Todesfälle dauerhaft sein. Bisher konnten viele Charaktere gerettet oder als Geister zurückkehren, doch von drei Figuren müssen sich die Fans offensichtlich für immer verabschieden. Zählt dazu auch Stefan Salvatore? Bisher kann man sich schwer vorstellen, dass sich der Sender von einem der drei Hauptcharaktere verabschiedet und damit das Liebesdreieck zwischen Stefan, Elena (Nina Dobrev) und Damon (Ian Somerhalder) zerstört. Einer der drei vermeintlich Toten soll Tyler Lockwood (Michael Trevino) sein – das sagen zumindest die Spekulationen der Fans. Doch wen könnte es sonst noch treffen?