"Vampire Diaries": Ian Somerhalder droht mit Ausstieg aus der Serie
„Vampire Diaries“ Staffel 5 OHNE Ian Somerhalder als Damon Salvatore? Unvorstellbar! Immerhin zählt der sexy Schauspieler zur Liga der komplexen Hauptcharaktere, die seit Folge 1 vor der Kamera stehen. Beim PaleyFest drohte der 35-Jährige überraschend mit seinem Ausstieg aus TVD – und Ex-Freundin Nina Dobrev hat mehr oder weniger damit zu tun.
Für die Fans von „Vampire Diaries“ ist es oftmals ein kleiner Höhepunkt, wenn Damon Salvatore (Ian Somerhalder) und Elena Gilbert (Nina Dobrev) sich nahe kommen. (Mit Ausnahme der Stelena-Shipper!) Während das Paar im echten Leben kein Liebes-HappyEnd finden konnte, finden ihre Charaktere in der Mystery-Serie immer wieder zueinander. Doch nicht jede Szene mit seiner Ex-Freundin ist für Somerhalder ein wahrer Genuss. Beim PaleyFest drohte der 35-jährige Schauspieler sogar ganz offen damit, die Serie zu verlassen, wenn eine spezielle Szene noch einmal gedreht werden würde.
Keine Lust auf Kuss-Szenen im Regen
Ian Somerhalder sagte jetzt – hoffentlich nur scherzhaft – dass er bei „The Vampire Diaries“ hinschmeißen würde, sollte es noch einmal einen dramatischen Kuss im Regen mit Nina Dobrev geben. Delena-Fans müssen jetzt stark sein! Das hat zum Glück nichts mit der einstigen Beziehung der beiden Stars zu tun, sondern mit den kalten Temperaturen am Set. Bei Minusgraden mussten die beiden im strömenden Regen immer wieder den Kuss proben und wiederholen. Dabei habe Ian so sehr gefroren, dass „die Muskeln in meinem Kiefer gefroren sind und ich nicht sprechen konnte“. Keine schöne Erinnerung für den Hollywood-Hottie: „Ich sah aus, als hätte ich eine Gesichtslähmung!“, beklagte er sich bei der Veranstaltung. Dann die Drohung in die Richtung von Produzentin Julie Plec: „Schreib noch einen Kuss im Regen und ich bin raus!“ Auf feuchte Knutscherei müssen die Fans in Zukunft wohl verzichten. Solange uns damit aber Somerhalder als Damon erhalten bleibt, ein fairer Deal!