myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

“Twilight” vs. “Seelen”: Für was entscheidet sich Stephenie Meyer?

Stephenie Meyer ist die Autorin der beiden Romane „Twilight“ und „Seelen“. Letzteres Buch wurde nun ebenfalls verfilmt. Doch welches Werk mag die Autorin am liebsten? Schlägt ihr Herz für die Vampir-Saga oder ihren neusten Science-Fiction-Roman? Die Antwort dürfte die Fans von Stephenie Meyer überraschen!

Kristen Stewart
Ist Kristen Stewart eine schlechte
Schauspielerin? (Bild: Bang Showbiz)
Eine Liebesgeschichte zwischen Mensch, Vampir und Werwolf bestimmt die Story der „Twilight“-Saga. Der Roman wurde mit den Hollywood-Stars Kristen Stewart und Robert Pattinson in den Hauptrollen verfilmt. Aliens hingegen bestimmen die zweite Roman-Sage von Stephenie Meyer. In „Seelen“ übernehmen Außerirdische die toten Körper der Menschen. Im Mittelpunkt steht die 19-jährige Melanie Stryder. Halb Mensch, halb Alien trägt sie eine Doppelrolle in der Science-Fiction Erzählung. In der Verfilmung übernimmt die talentierte Schauspielerin Irin Saoirse Ronan diese Rolle. In einem Interview wurde nun die Schöpferin der beiden Erzählungen, Stephenie Meyer, gefragt, welcher Roman ihr Favorit ist. Die Antwort ist überraschend!

Sieg für die Aliens

Gefragt nach ihrer Präferenz, antwortete die Autorin: „‚Seelen’ ist mein Lieblings-Roman und meine Lieblings-Verfilmung. […] Ich bin ein Science-Fiction-Mädchen, das ist mein Stil, ich liebe es.“ Steht Stephenie Meyer zu ihrer Vampir-Sage am Ende gar nicht? „Die ‚Twilight’-Filme waren wirklich toll“, so Stephenie Meyers einziger Kommentar. Es liegt scheinbar an der Schauspielerin Irin Saoirse Ronan, die den Film für Stephenie Meyer so einzigartig macht: „Sie macht einen so guten Job, dass ich immer vergesse, dass es nur auf der Leinwand geschieht.“ Ein Seitenhieb gegen „Twighlight“-Star Kristen Stewart? Die viel zuletzt ja nur wegen ihrem Beziehungs-Wirrwarr zu Vampir-Kollege Robert Pattinson auf. Die „Twilight“-Verfilmung: Ein Flop in den Augen von Stephenie Meyer? Aber wenigstens die „Seelen“-Fans können aufatmen: bei so viel Lob scheint einer baldigen Fortsetzung ja nichts im Wege zu stehen.

Seid ihr Fans von Robert Pattinson und Kristen Stewart? Dann gebt unserer offiziellen Facebook-Fanpage ein Like und verpasste keine News rund um die beiden Twilight-Stars mehr.

Weitere Beiträge zu den Themen

TwilightSeelenLeinwandTopnewsRomanKinoAliensKristen StewartRobert PattinsonVerfilmungBoulevardeskesVampirestephenie meyers

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite