myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"TVOG"-Juror Rea Garvey stellt neue Single "Oh My Love" vor

Vergangene Woche ging für ihn erst die neue Staffel “The Voice of Germany” los. Rea Garvey sucht wieder neue Talente für sein Team um die Show als Coach des Siegers zu beenden. In der Zeit vor dem Start von „TOVG“ arbeitete der Ire an seiner eigenen Karriere und dabei kam seine neue Single „Oh My Love“ heraus. Diese feiert heute Videopremiere.

Rea Garvey ist zurück! Nachdem sich der Musiker letztes Jahr eine Auszeit von der Show „The Voice of Germany“ nahm um sich wieder mehr seiner Karriere zu widmen.So sagte er zu Prosieben: „Fürs Fernsehen zu arbeiten, war eine tolle Erfahrung, aber es hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, und seltsamerweise hatte ich das Gefühl, ich würde mich dabei weiter von der Musik entfernen." In dieser Zeit entstand nun das Album „Pride“. Aus diesem wird heute nun die Single „Oh My Love“ Videopremiere feiern. Der Titel des Albums lautet „Pride“, im Deutschen ‚Stolz’, da es das sei was der Ire fühle wenn er es anhört. Er äußerte sich zu seinem Album wie folgt: „Ich bin stolz auf meine Wurzeln und darauf, dass sie nach so vielen Jahren den Weg in meine Musik gefunden haben.“

Island-Erinnerung beeinflusste

Außerdem sollen in dem Werk „das Gefühl, all diese Worte und Erfahrungen“ verarbeitet von Rea Garvey worden sein, die er in seinem bisherigen Leben sammelte. Auf die Musik im Album soll ein Island-Besuch sehr viel Einfluss genommen haben. Als der 41-jährige nämlich einfach dasaß, kam auf ihn eine Gruppe Männer zu, die sich als Chor ausgaben und mit Leidenschaft lossagen, was den Iren sehr beeindruckt haben soll. So soll er zu diesem Vorfall laut prosieben.de gesagt haben: „"Es war inspirierender als alles, was ich seit Langem gesehen hatte. Menschen, die einfach Freude an der Musik haben. Dass all diese Männerstimmen aus tiefstem Herzen sprachen, hat mich wirklich berührt. Danach wusste ich, dass so etwas auf dem Album eine größere Rolle spielen würde." Ob man dies in seiner neuen Single „Oh My Love“ auch hört, davon kann man sich ab heute auf AMPYA selbst überzeugen.

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Weitere Beiträge zu den Themen

The Voice of GermanyRea GarveyCastingshowProSiebenBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite