TVD-Star Ian Somerhalder: Tränen für die Philippinen
Vampire mit Herz! Bei “The Vampire Diaries” ja eigentlich nichts ungewöhnlich, doch Ian Sommerholder hat jetzt bewiesen: er hat auch als Mensch definitiv viel Mitgefühl. Sehr sentimental kommentierte er die Katastrophe auf den Philippinen und sprach den Menschen dort Mut zu.
Einer der schlimmsten Taifune der Weltgeschichte traf in der vergangenen Woche die Inselgruppe. Die Bewohner der Philippinen haben alles verloren. Ihr Hab und Gut, ihr Zuhause, ihre Existenz und zum Teil auch ihre Familien. Zu lange hat es gedauert bis internationale Hilfe wirklich dort ankommen konnte, wo sie so dringen benötigt wird. Jetzt wächst die Angst vor Seuchen und der Verschmutzung des Trinkwassers, denn noch immer sind nicht alle Leichen gefunden und identifiziert. Mittlerweile werden zum Schutz der Lebenden, die Toten ohne Zeremonie und Identifizierung begraben. Ein erschreckendes und unglaublich leidvolles Szenario. Jetzt hat Ian Somerhalder von “The Vampire Diaries” über Twitter zu der schrecklichen Katastrophe geäußert.
Ian Somerhalders Herz weint für die Philippinen
Fast schon theatralisch schrieb der Schauspieler: “Mein Herz weint gerade, an alle Leute auf den Philippinen wir kommen um zu helfen. Bei der Zerstörung, die ihr ertragen müsst, die Welt ist bei euch!” Es war gut von Ian Somerhalder, den Menschen Mut zu zu sprechen. Am selben Tag erreichte nämlich der amerikanische Flugzeugträger "USS Washington" das Krisengebiet. Seitdem starten und landen minütlich Hubschrauber in den betroffenen Gebieten. Sie bringen Trinkwasser, Lebensmittel und wichtige Medikamente. Vielleicht kann sich das Herz des “The Vampire Diaries” - Stars jetzt ja ein wenig erholen, die betroffene Geste jedenfalls ist gut angekommen.