myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

TV-Tipp: "The Big Lebowski" auf Arte

Seit 25 Jahren nun gelingt es den Brüdern Joel und Ethan Coen durch ihre Filme das Publikum zu unterhalten und zu amüsieren. Nun widmet Arte den beiden eine ganze Filmreihe. Den Start bildet die Komödie „The Big Lebowski“, in dem es um das lässige Leben des Alt-Hippies Lebowski geht. Gespielt wird er von Jeff Bridges.

Die Coen-Brothers unterhalten seit 25 Jahren ihr Publikum mit lustigen und schrägen Filmen. Sie konnten seitdem ihr Niveau halten und hatten immer neue Ideen, ohne sich dabei zu wiederholen. Aus diesem Grund wurde Joel und Ethan Coen wohl eine ganze Filmreihe gewidmet.

Die Erlebnisse des „Dude“

Die Komödie „The Big Lebowski“ wird dabei den Auftakt der Reihe bilden. Sie behandelt die Geschichte um den Alt-Hippie Lebowski (Jeff Bridges) und sein Leben, das er mit Kiffen, White Russians und Bowlen füllt. Doch eines Tages wird er mit dem gleichnamigen Millionär Jeffrey Lebowski verwechselt und nichts ist mehr so, wie es einmal war. Denn der „Drude“, wie er sich selbst nennt, erlebt dann zusammen mit seinen Freunden Walter (John Goodman) und Donny (Steve Buscemi) einige lustige und spannende Abenteuer. Dabei lernt er eine feministische Künstlerin, eine deutsche Nihilisten-Gruppe, einen Porno-Produzenten und den Bowling-König Jesus Quintana kennen. Welche Abenteuer Lebowski erlebt, könnt ihr heute Abend, den 4. 11. 2013, um 20.15 Uhr auf Arte sehen.

Weitere Beiträge zu den Themen

Jeffrey DebowskiJoel CoenEthan CoenBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite