myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

TV-Tipp: "Der Rücktritt" - Ein Film über das Ende von Christian Wulff

Als Christian Wulff vereidigt wurde und sein Amt als Bundespräsident antrat, war er eine der schillerndsten Persönlichkeiten der deutschen Politik. Doch schnell fiel ein Schatten über Wulff und sein Amt. Die Bild – Zeitung warf dem Polit - Promi Bestechlichkeit vor und stürzte ihn so in eine schlimme Krise. Sat 1 zeigt heute Abend die letzte 68 Tage des Politikers im Amt. Heute Abend kommt das Doku – Drama „Der Rücktritt.“

Heute Abend zeigt Sat 1 das Doku – Drama „Der Rücktritt“, das sich mit Christian Wulff und seinem steinigen Weg in der Welt der Politik und der Medien beschäftigt. Der Spielfilm handelt von den letzten 68 Tagen, die Wulff im Amt des Bundespräsidenten verbleiben konnte, nachdem die Bildzeitung um Chef Kai Diekmann herausgefunden hatte, dass er sich von einem Unternehmer und Freund einen Privatkredit hat geben lassen. Über ein Jahr zuvor, hatte er, als er vom Niedersächsischen Landtag über die Geschäftbeziehungen zu Egon Geerkens befragt wurde, den Privatkredit von 500.000 € nicht erwähnt.

Die BILD - Zeitung - Der Anfang vom Ende!

Die Bildzeitung titelt: „Wirbel um Privat – Kredit – Hat Wulff das Parlament getäuscht?“ Der Artikel ist der Anfang von Christian Wulffs Untergang und 68 Tage später tritt der ehemalige Polit – Star und Fotografenliebling zurück. Die Sat 1 Produktion „Der Rücktritt“ erzählt von den letzten Tagen im Amt, von den privaten Problemen, dem Wirbel in der Presse und bezieht zum Vorwurf der Bestechlichkeit Stellung. Die Causa Wulff wird aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Der Film ist mit Sicherheit ein absoluter Tipp für alle, die sich für den Weg des ehemaligen Bundespräsidenten interessieren und nie so ganz verstanden haben, was das eigentliche Problem war. Ende Februar erwarten Beobachter das Urteil im realen Fall Wulff, die Anklage der Bestechlichkeit ist mittlerweile auf einen Kurzurlaub reduziert, den Unternehmer – Freund Geerkens bezahlt haben soll.

Weitere Beiträge zu den Themen

Christian WulffEndeDokumentationSchauspielerBestechungDramaRücktrittSat 1ProzessFilmBoulevardeskesBundespräsidentDer Rücktritt

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite