"True Blood" Staffel 7 Folge 1: Hauptcharakter (SPOILER) stirbt!
„True Blood“ kehrt zurück auf die Bildschirme und läutet die finale 7. Staffel ein. Bereits die erste Episode „Jesus Gonna Be Here“ hatte es in sich und schockte die Fans mit dem Tod eines Hauptcharakters, der seit dem Start zu Bon Temps gehört. Und auch Sookie muss sich mit neuen Problemen in ihrer Heimat herumschlagen, denn jeder stellt sich gegen sie.
Die Fans von „True Blood“ begrüßen die bissige Vampir-Serie mit einem lachenden und weinenden Auge zurück im Fernsehen! Nach langer Wartezeit geht es endlich mit Staffel 7 weiter. Doch die Freude über neue Episoden dürfte nicht allzu lange andauern, denn: es wird die finale Season sein und die Geschichte um Sookie Stackhouse und Bon Temps findet ein Ende. Bis zu diesem Zeitpunkt scheinen den Zuschauer jedoch noch einige spannende Folgen bevorzustehen. Bereits Folge 1, „Jesus Gonna Be Here“, war eine gelungene Rückkehr in das von Vampiren besiedelte Amerika. Zumal auch Fans von „The Walking Dead“ auf ihre Kosten kommen könnten. Denn zum Start der neuen Folgen muss sich das „Bellefleur’s“ umringt von infizierten Vampiren sehen – und dabei gibt es gleich den ersten Schockmoment.
Unerwarteter Charaktertod
Denn nachdem die Infizierten so plötzlich wieder verschwinden, wie sie aufgetaucht sind, zeigt sich, dass ein Hauptcharakter zum Opfer wurde: Tara (Rutina Wesley), nur noch ein Vampirbrei, befindet sich in den Armen ihrer weinenden Mutter Lettie Mae (Adina Porter)! Ein Schock für alle langjährigen Zuschauer und Fans. Zumal Taras Tod so plötzlich und schnell kam, dass er ihrem Charakter kaum gerecht wurde. Als Sookie (Anna Paquin) im „Bellefleur’s“ ankommt, muss sie sich nicht nur mit negativen Gedanken der anderen Leute herumschlagen – die Menschen geben ihr die Schuld an Taras Tod! Sogar zwischen Alcide (Joe Manganiello) und Sookie scheinen sich Probleme anzubahnen. Er denkt, dass das alles nicht passiert wäre, wenn Sookie Bon Temps verlassen hätte. Ob sich da etwa eine Trennung samt neuer Liebeskonstellation anbahnt?
Lebt Eric?
Was viele interessieren dürfte: Wie geht es Eric (Alexander Skarsgard)? Im Finale der 6. Staffel „True Blood“ mussten die Zuschauer mitansehen, wie er zurück in seiner Heimat unter der Sonne in Flammen aufging. Das Ende von Eric oder feiert er in den neuen Folgen ein Comeback? Pam (Kristin Bauer van Straten) sucht in Staffel 7 noch immer nach ihrem Erschaffer. Sie sucht nach ihm in Najat – Marokko? – wo ihr ein Mann eine mysteriöse Karte aushändigt, mit der sich Eric finden kann. Pams Reaktion: „Er würde niemals...“ Was würde er niemals? Die Antwort darauf erfahren wir wohl erst in Episode 2. Jede Rückkehr von Eric zur Storyline von „True Blood“ ist willkommen – je spannender, desto besser! Doch auch die – Grüße von „Walking Dead“ – zombieähnlichen, infizierten Vampire könnten noch für viele spannende Momente sorgen, nachdem sie Holly, Arlene und die anderen im Fangtasia gefangen halten. Ob Bill (Stephen Moyer) sie retten kann?