Tom Hiddleston: “Voldemort” Ralph Fiennes outet sich als Fan!
Voldemort scheint ein Fan des gnadenlosen Feldherren Coriolanus zu sein. Natürlich nicht im wahrsten Sinne der Worte, doch der Schauspieler Ralph Fiennes hat jetzt verkündet, dass er sich das Stück mit Tom Hiddleston schon bald im Donmar Warehouse anschauen wird. Auch der „Harry Potter“ – Star hat die Figur schon einmal verkörpert. Zusammen mit Gerald Butler spielte er die Hauptrolle in dem Film von 2001.
Tom Hiddleston musste in seiner Rolle als Coriolanus einen echten „Shakespeare“ – Experten überzeugen. Auch Ralph Fiennes („Harry Potter“) war schon in der Rolle des gnadenlosen Feldherren und blutbefleckten Kriegers zu sehen. Allerdings unterscheiden sich die Auftritte der beiden Schauspieler deutlich. Während Fiennes alias Voldemort in einer modernen Kino – Interpretation des Shakespeare - Klassikers mitwirkte, kommt das Theater – Projekt, das Tom Hiddleston gerade verwirklicht, dem Klassiker deutlich näher.
Hiddleston oder Fiennes: Wer ist der bessere Coriolanus?
Der Schauspieler, der den skrupellosen Feldherren gerade im Donmar Warehouse in London verkörpert, hat mit seiner Performance ja so oder so schon alle Kritiker überzeugt. Trotzdem wird das Urteil eines Kollegen, der die Rolle schon selbst gespielt hat, noch mehr wiegen, als alle Zeitungsberichte. Tom Hiddleston ist mit Sicherheit gespannt darauf, was Ralph Fiennes über seinen Auftritt denkt. Im Grunde verkörperten die beiden dieselbe Figur in derselben Ausgangslage. Ein militärischer Führer, der nur im Krieg wirklich weiß, wie er sich zu verhalten hat, kollidiert mit seinem Volk. Sowohl der Trailer zum Kinoerfolg, als auch die Bilder von der Theaterbühne wirken, als gipfelte das Ganze in einer extrem blutigen Auseinandersetzung. Während Hiddleston seinen Kampf jedoch mit Schwert und Rüstung austrägt, kämpft der moderne Fiennes mit Sturmgewehr und schusssicherer Weste. Wer ist wohl der bessere Coriolanus?
Hier der Trailer zum Kinoerfolg mit Gerard Butler und Ralph Fiennes:
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite