Tom Hiddleston kehrt zurück auf die Theater-Bühne - War es das mit Loki?
Momentan ist der britische Superstar Tom Hiddleston als Loki in „Thor: The Dark Kingdom“ zu sehen, doch es scheint als hätte er sich schon die nächste Aufgabe gesichert. Dafür will er sogar die Kinoleinwand verlassen und sich an einen der Klassiker herantrauen: Shakespeare. Wollte Hiddleston gerne auf die Theaterbühne zurück oder lockte ihn die Rolle in einem Stück des wohl bekanntesten Autors der Welt?
Loki trifft auf das alte Rom oder auch Tom Hiddleston und Shakespeare? Der britische Schauspieler, der im Moment in der Marvel Produktion „Thor: The Dark Kingdom“ als Loki zu sehen ist, traut sich jetzt an neue Aufgaben. Er will sich an einem klassischen Drama von Shakespeare versuchen. In "Coriolanus" wird der Schauspieler als kriegerischer Römer auf die Theaterbühne zurückkehren, das berichtet sosogay.com. Noch bevor er vor die britischen TV Kameras trat, machte Hiddleston die Theaterbühne unsicher. Entdeckt wurde das junge Talent während seiner Zeit auf der Cambridge Universität. Einem Talentscout fiel er in der Produktion eines amerikanischen Klassikers auf: „A Streetcar Named Desire“ sollte der Beginn seiner steilen Karriere werden.
Tom Hiddleston in Shakespeares "Coriolanus"
Wenn er jetzt auf die Theaterbühne zurückkehrt wird er einen sehr maskulinen, kriegerischen und willensstarken Römer spielen müssen, der auch eine Armee anführen kann. Die Tragödie von William Shakespeare wird eine neue Herausforderung für Tom Hiddleston sein, noch nie hat er eine derartige Figur verkörpert - oder steckt doch ein bisschen Loki in dem Kämpfer? Er wird einen Mann darstellen müssen, der sich nur im Kampf wirklich wohl fühlt und im Frieden nicht weiß, wie er sich zu verhalten hat. Wenn die Spielzeit von Coriolanus abgeschlossen ist, wird der „Thor“ – Star wieder auf der Kinoleinwand zu sehen sein. In dem Horrorfilm „Crimson Peak“ spielt Loki zusammen mit Charlie Hunnman und Jessica Chastain.