Tokio Hotel: Bill Kaulitz macht Schluss mit DSDS
Bill und Tom Kaulitz verabschieden sich von der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar"! In der nächsten Staffel von DSDS muss sich Pop-Ikone Dieter Bohlen wohl neue Partner suchen, denn die beiden haben sich eindeutig gegen ein nächstes Jahr mit ihm entschieden. Doch woran kann das liegen?
In der letzten Staffel von DSDS saßen Bill Kaulitz und Tom Kaulitz von der Band Tokio Hotel neben Dieter Bohlen in der Jury. Doch es blieb bei einer einmaligen Zusammenarbeit, denn dieses Jahr bestechen neue Juroren neben dem bekannten Pop-Titan. Eigentlich sind sie beim Publikum nicht einmal so schlecht angekommen, aber trotzdem lassen sie durchblicken, dass sie von der Sache selbst nicht so begeistert waren. Gegenüber „Interview“ gab Bill folgendes bekannt: "Das war ein Ausflug, den wir nicht wiederholen.“ Mehr sagt der sonst so gesprächige Sänger nicht zu dem Thema. Offensichtlich ist für ihn das Kapitel abgehakt. Bereut er seine Zeit bei DSDS etwa?
Wieso will keiner der Juroren bei DSDS bleiben?
Bill und Tom Kaulitz waren allerdings nicht die ersten Ex-Juroren, die sich über den Job bei DSDS beschwerten, auch Marianne Rosenberg, Mateo Jaschik, Patrick Nuo, Heinz Henn, Thomas Stein haben laut InTouch ihre Zeit ihm Nachhinein als eine eher schlechte Erfahrung angesehen. Keiner von ihnen hat sich dazu entschlossen der Karriere hinter dem Pult weiter nachzugehen und sie haben sich nach einer Staffel endgültig von der Fernsehsendung verabschiedet. Fans der deutschen Band müssen jedoch nicht traurig sein: Auch wenn sie die Zwillinge nicht mehr bei RTL sehen werden, gibt es zumindest mit "Kings of Suburbia" ein neues Album mit frischer Musik für die "Aliens".