myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"The Walking Dead" Staffel 5: Wird Rick Grimes nachlässig? (SPOILER)

Die neuste Folge von der Zombie-Serie „The Walking Dead“ sorgt noch immer für Gesprächsstoff unter den Fans. Akribisch wird Szene für Szene zerlegt. Dabei sind manche Stimmen unter den Zuschauern besonders kritisch, vor allem was die krasse Racheaktion an Bob Stookey betrifft. Hätte Rick Grimes das verhindern können? (Vorsicht: Spoiler!)

Mit reichlich Glück ist die Gruppe von Überlebenden um Rick Grimes (Andrew Lincoln) in „The Walking Dead“ Terminus entkommen. Sie konnten sich aus dem Griff der Kannibalen befreien und das Weite suchen. Doch die Erfahrung hat Rick verändert und ihn noch misstrauischer gegenüber Fremden gemacht, was sich beim Aufeinandertreffen mit Father Gabriel (Seth Gilliam) zeigt. Trotz dieser Vorsicht, mangelt es ihnen zu einem ganz anderen Zeitpunkt an Sicherheitsvorkehrungen: als sie sich in der Kirche befinden, achtet niemand darauf, was draußen vor sich geht. Damit entgeht ihnen auch, dass Gareth (Andrew J. West) und die Kannibalen ihnen dicht auf den Fersen sind. Fans müssen sich nur an frühere Momente erinnern, beispielsweise, als die Gruppe auf Hershels Farm untergebracht war. Dort, wo es wesentlich sicherer war, als in einer Kirche in einem Wald, gab es ständig jemanden, der Wache schob und die Umgebung im Auge behielt.

Wo sind die Wachen?

Nur wenige Szenen vorher bläute Rick seinem Sohn Carl (Chandler Riggs) mit Nachdruck ein, dass er keinesfalls sicher ist – dabei kümmerte sich die Gruppe in diesem Part der Folge „Strangers“ selbst eher weniger um Sicherheit. Kein Mitglied der Überlebenden schiebt vor der Kirche Wache oder behält die umliegenden Wälder im Auge. Vielleicht können ihnen umherstreuende Zombies nichts antun, aber Menschen – in dem Fall die Terminus-Bewohner – können noch immer zur Gefahr werden. Zusätzlich zur fehlenden Wache zieht das Licht in der Kirche von außen natürlich Blicke von Umherstreifenden auf sich. Das dürfte wohl auch Gareth gesehen haben, der zusammen mit seiner Gruppe schließlich den umherstreifenden Bob Stookey überfiel und an ihm Rache nahm, indem sie sein Bein am Lagerfeuer verspeisten. Denkt ihr, die Gruppe wird trotz der Erfahrung in Terminus langsam nachlässig und bringt sich dadurch noch mehr in Gefahr?

Das wird dich auch interessieren:

"The Walking Dead" Staffel 5 Folge 2: Wird Tyreese zur Gefahr für die Gruppe?
"The Walking Dead" Staffel 5: Welches Geheimnis hat Father Gabriel?
"The Walking Dead" Staffel 5: Ist Bob ein Maulwurf?
"The Walking Dead" S05E02: Gareth rächt sich mit Kannibalen-Aktion an Ricks Gruppe
Wie und wo kann ich die neue Folge von "The Walking Dead" Staffel 5 sehen?
"The Walking Dead" Staffel 5 Folge 2: (SPOILER) ist noch am Leben!

Weitere Beiträge zu den Themen

TerminusAndrew LincolnThe Walking DeadSeth GilliamFather GabrielBoulevardeskesRick Grimes

3 Kommentare

ich glaube Bob ist gebissen worden und hat die Terminus Gruppe mit seinem Bein verseucht !!!

ich glaube auch das er zwar gebissen wurde, dennoch wurden Sie nicht verseucht.
Da schließlich Gareth in der 5 Staffel zum Hauptcast befördert wurde.

ich glaube eher, sie stellen es fest und Ihnen wird schlecht aber werden nicht versucht da es abgekocht ist und sie daran nicht sterben werden.

Jeder hat ja das Virus in sich und wird zum Zombie wenn er stirbt.
Durch die Bisse selbst wird niemand zum Zombie, sondern durch die Verletzungen und Verblutungen die zum Tode führen.

Daher glaube ich führt das infizierte Fleisch nicht zum Tode

Danke für eure interessanten Ansichten! Ob sich die Terminus-Leute nach dem Verspeisen des Beines verwandeln könnten, habe ich mich auch schon gefragt. Aber ich denke auch, dass das nicht der Fall sein wird, weil - wie Michael bereits erwähnt hat - ja jeder den Virus in sich trägt. Und dieser wird ja an sich erst "aktiv", wenn der Wirt stirbt. Wenn Bob die Gruppe informiert, wird das womöglich wie in den Comics für kurze Aufruhr und Panik unter den Terminus-Kannibalen sorgen, aber letztendlich dürfte nichts passieren. Danke für die spannenden Kommentare!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite