"The Walking Dead" Staffel 5: Wird das Geheimnis von Terminus mit Ricks Uhr gelöst?
Im Staffelfinale erkannten nicht nur die Zuschauer von „The Walking Dead“, dass hinter Terminus nicht nur ein Unterschlupf für Überlebende der Zombie-Apokalypse steckt. Ausgerechnet Rick Grimes’ Uhr könnte jetzt den entscheidenden Hinweis geben, was den großen Schocker von Staffel 5 darstellt.
Den Fans von der Zombie-Serie „The Walking Dead“ entgeht nichts und gleichzeitig machen sie deutlich, das jedes Detail in der AMC-Produktion wichtig ist. Das fiel jetzt auf, als Fotos von den Dreharbeiten zu Staffel 5 auftauchten, die Rick Grimes (Andrew Lincoln) mit einer großen Männer-Uhr an seinem Handgelenk zeigte. Fans rätseln nun, ob es sich dabei um die Uhr handelt, die Rick gehört. Denn diese hat er in Staffel 4 Folge 4 einem anderen Überlebenden – Sam (Robin Lord Taylor) – geliehen, damit sie sich wieder rechtzeitig treffen können. Doch Sam verschwand und mit ihm die Uhr. Doch was ist mit Sam passiert?
Was ist mit Sam passiert?
Nachdem die Bilder mit der Uhr an Ricks Handgelenk aufgetaucht sind, tauchten sofort zwei interessante Spekulationen im Web auf, die „Wetpaint“ festgehalten hat: In der ersten Version findet Rick Grimes die Uhr in Terminus und schließt daraus, dass Sam dort getötet wurde. Das könnte das Geheimnis des Unterschlupfs offenlegen, dass die Bewohner in Wahrheit Kannibalen sind. Version zwei beschäftigt sich damit, dass Sam und womöglich weitere Überlebende nach Ricks Ankunft auf Terminus stoßen und schließlich Rick und die anderen aus dem Zugwagon „A“ befreien. Nach der Befreiung erhält Rick seine Uhr zurück. Zwei spannende Möglichkeiten, wie Rick seine Uhr zurückerhält, sollte sie auch in der Serie zu sehen sein.