“The Walking Dead” Staffel 5: Wird Carl als nächstes sterben?
Lange wurde angenommen, Rick Grimes und sein mittlerweile immer weniger nervige Sohn Carl seien vor einem Tod in der Serie „The Walking Dead“ sicher. Jetzt wird spekuliert, ob Carl nicht vielleicht doch bald aus „TWD“ ausscheiden könnte.
Die erfolgreiche Zombieserie „The Walking Dead“ basiert auf einem gleichnamigen Comic von Robert Kirkmann. In diesem sind beide, Rick und Carl, zum momentanen Zeitpunkt der Geschichte noch am Leben. Diese Tatsache wiegt viele Fans der beiden in Sicherheit, jedoch gibt es in der Fernsehserie auch einiges, das sich nicht mit den Geschehnissen in der Comicvorlage deckt. Auch Charaktere, wie der beliebte Daryl Dixon, wurden neu erfunden. Außerdem schrecken die Macher von „TWD“ nicht davor zurück, auch mal ein Kind sterben zu lassen, wie der Tod von Carols Tochter Judith zeigte.
Carl könnte es jederzeit treffen
Der 15-jährige Schauspieler Chandler Riggs verkörpert Carl in der Horrorserie. Er selbst hat keine Ahnung ob oder wann sein Seriencharakter vielleicht von Zombies oder durch irgendeinen Zwischenfall getötet wird. „Wann immer ich einen Anruf von Scott Gimple oder einem der anderen Direktoren bekommen, werde ich richtig ängstlich“, erklärte er gegenüber WGN Chicago über Comicbook.com, „Letztes Jahr waren wir in New York und ich bekam eine E-Mail von Scott in der stand, ich solle ihn anrufen, wenn ich kann. ‚Bitte nicht’, dachte ich da.“ Scott Gimple habe ihm damals aber nur von Hershels Tod erzählen wollen, sagte Chandler später noch. Mal sehen, ob es in den verbleibenden Folgen der 5. Staffel noch zu einem Ausscheiden von Carl kommen wird. Wir sind gespannt!