"The Walking Dead" Staffel 5: Wie lange lebt (SPOILER)?
Die Gerüchteküche um das Leben und Sterben der Charaktere von „The Walking Dead“ brodelt. Noch bevor der erste Trailer zu Staffel 5 veröffentlicht wurde, gab es zahlreiche Spekulationen um beliebte Figuren, die ein baldiges Ende in der Zombie-Serie finden könnten. Jetzt steht fest: Todeskandidat Nummer 1 scheint zumindest die Premiere der neuen Season zu überleben! Vorsicht: Spoiler!
Wer stirbt? Wer überlebt? Diese Frage stellen sich nicht nur die Charaktere von „The Walking Dead“ in ihrer bedrohlichen Situation, in der jede Begegnung mit einem Zombie das Ende bedeuten kann. Auch die Zuschauer vor den TV-Bildschirmen fiebern mit den Überlebenden aus Atlanta mit und drücken vor allem ihren Favoriten die Daumen, es bis in die nächste Staffel zu schaffen. Denn in der bisherigen „TWD“-Geschichte mussten sich die Fans bereits von zahlreichen Charakteren verabschieden – darunter auch Hauptfiguren wie Lori Grimes, die Ehefrau von Protagonist Rick Grimes (Andrew Lincoln). Die Todes-Spekulationen der letzten Monate drehten sich vor allem um einen bestimmten Charakter: Glenn Rhee (Steven Yeun).
Glenn überlebt Terminus
Der Asiate ist bei den Zuschauern besonders beliebt, was einen wahren Entrüstungsschrei unter den Fans auslöste, als die ersten Artikel seinen Tod in „The Walking Dead“ Staffel 5 prophezeiten. Dabei gibt es ernstzunehmende Indizien, dass Glenn nicht für immer leben könnte: in der Comic-Reihe, auf welcher die Serie basiert, wird der sympathische Charakter von einem anderen Überlebenden getötet. Wie „The Epoch Times“ nun berichtet, gibt es jedoch erste Hinweise, dass Glenn zumindest nicht in Terminus getötet wird – das wurde in den ersten Trailern angedeutet und sorgte für weitere Unruhen in der Fanbase. Neuste Bilder zeigen ihn außerhalb Terminus und am Leben. Damit ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass Glenn im späteren Verlauf der Staffel getötet wird.