"The Walking Dead" Staffel 5: Wie geht es für (Spoiler) weiter?
Im Februar strahlt AMC die neuen Folgen von „The Walking Dead“ Staffel 5 aus. Bereits vor der offiziellen Rückkehr der Zombie-Serie fragen sich viele, wie es für bestimmte Charaktere weitergehen wird? Hält man sich hierbei an die Comic-Vorlage von Robert Kirkman? Erfahrt hier, was mit Abraham passiert.
In wenigen Wochen feiert „The Walking Dead“ endlich seine Rückkehr auf die Fernseh-Bildschirme und holt die 5. Staffel zurück. Doch was passiert in den neuen Episoden nach dem dramatischen Midseason-Finale, bei dem Beth Greene ums Leben gekommen ist? Robert Kirkman hat bereits in der Vergangenheit versprochen, dass sich die US-Serie an seinen Comics orientieren wird. Zumindest im Falle von Abraham Ford könnte damit schon feststehen, was die Zukunft für ihn bringt. Das hat „Wetpaint“ festgehalten und die Comic-Ausgaben genauer unter die Lupe genommen.
Abe will ein normales Leben
Demnach sucht Abraham nach den tragischen Vorfällen und der schwindenden Hoffnung (Eugenes Lüge über ein Heilmittel wurde aufgedeckt) nach einem neuen Leben. Das scheint er Alexandria Safe Zone zu erhalten – dem Ort, der in der zweiten Staffelhälfte und auch in Staffel 6 von „The Walking Dead“ noch eine wichtige Rolle spielen wird. Bei Bauarbeiten an einer Mauer, zum Schutze der Safe Zone, rettet er einem Charakter namens Holly das Leben. Dieser Vorfall verbindet die beiden und in den Comics entwickelt sich eine Romanze zwischen Abraham und Holly. Rosita hingegen sucht die Nähe von Eugene. Ohne zu viel zu verraten: Ein Happy End gibt es für den bissigen Soldaten trotzdem nicht. Zumindest sein Überleben in der 5. Staffel scheint gesichert, sollte sich die Serie hier an den Comics orientieren.