"The Walking Dead" Staffel 5: Wer ist Burton?
Im Oktober startet die 5. Staffel “The Walking Dead”. In den neuen Episoden dürfen sich Fans der Zombie-Serie auf neue Gesichter freuen. Während Seth Gilliam als Father Gabriel in Zusammenhang mit Beth Greene zu sehen sein wird, könnte auch ein Junge namens Burton auftreten. Produzent Jolly Dale verspricht viele Neuzugänge für die nächste Staffel.
Die Vorfreude wächst mit jedem Tag und jeder neuen Information von Cast, Crew und direkt vom Set. Vor allem in Hinblick auf die Charaktere dürfen sich die Fans offensichtlich freuen, neue Gesichter zu sehen. Während Rick Grimes (Andrew Lincoln), Daryl Dixon (Norman Reedus) & Co bereits zum festen Bestandteil von „The Walking Dead“ geworden sind, wird der Cast wohl offensichtlich bald mit Neuzugängen aufgefrischt, die den Überlebenden aus Atlanta begegnen. Dazu zählt unter anderem Seth Gilliam, der als Father Gabriel in den neuen Episoden auftaucht. Seine Figur – die ihren Ursprung in den Comics hat – wurde noch nicht offiziell bestätigt, doch da Gilliam bereits in Priesterkleidung gesehen wurde, scheint sich das Gerücht zu verhärten.
Junger Neuzugang für Ricks Gruppe?
Doch das soll nicht der einzige Neuzugang für „The Walking Dead“ Staffel 5 sein. Produzent Jolly Dale verriet in einem Interview, dass viele neue Charaktere die künftigen Episoden aufmischen werden. Unter ihnen scheint auch ein relativ junger Charakter sein, wie „Examiner“ berichtet. Dabei handelt es sich um den 17-jährigen Burton, der einer der vielen Gefangenen in Terminus ist. Er hat ein Bein verloren, doch es nicht bekannt, ob das vor dem Zombie-Ausbruch, danach oder womöglich sogar in Terminus passiert ist. „Er mag vielleicht jung sein, aber er hat bereits eine große Tragödie erlitten, als er sein Bein verloren hat. Zum Glück lässt sich Burton von seiner Behinderung nicht unterkriegen und seine positive Lebenseinstellung steckt alle um ihn herum an“, heißt es im Walking-Dead-Wiki. Von wem Burton gespielt wird, ist bisher nicht bekannt.