"The Walking Dead" Staffel 5: Was passiert zwischen Rick und Negan? (Spoiler)
Für Staffel 5 der erfolgreichen Zombie-Serie „The Walking Dead“ ist Zuwachs geplant. Der Cast soll sich mit dem Charakter Negan erweitern. Doch der Neuzugang könnte zur Gefahr für Rick Grimes und seine Gruppe werden. Sollte sich die Geschichte gemäß der Comic-Vorlage entwickeln, droht eine Eskalation. (Vorsicht: Spoiler zu den Comics und Spekulationen zu TWD!)
Müssen die Fans womöglich um das Leben von Rick Grimes (Andrew Lincoln) fürchten? Denn mit dem neuen Charakter Negan, der in Staffel 5 die Serie „The Walking Dead“ aufmischen wird, kommt es zu heiklen Situationen zwischen den beiden Männern. Wenn sich die Storyline der TV-Serie an den Comics orientiert, könnte es regelrecht tödlich werden. In den Comics greift Rick Negan, den Anführer der „Saviors“, an und schlitzt ihm den Hals auf. Eine grausame Tat, die eigentlich nur eine Antwort kennt: Rache! Werden sich die „Saviors“ gegen Rick verschwören und Negans Tod rächen?
Storyline-Änderung in der Serie?
In dem jüngsten Comic zu „The Walking Dead“ kam es nun zum überraschenden Twist: Negan ist nicht tot! Rick griff ihn nicht mit der Absicht an, ihn zu töten. Auch das Tatmesser war nicht infiziert. Nachdem er Negan Besuch von einem Doktor erhalten hat, geht es ihm wieder besser. Mittlerweile befindet sich der Leiter der „Saviors“ im Gefängnis. Offensichtlich wollte Rick damit ein gutes Beispiel für ein Carl sein und ihm zeigen, dass Mord nicht immer eine Lösung ist. Fans fragen sich jetzt, ob dieser Negan/Rick-Konflikt auch in der Serie ausgespielt wird. Vor allem Leser der Comics ärgern sich jedoch noch immer über die unerwartete Wendung, wie "Wetpaint" berichtet. Viele hatten gehofft, dass Negan getötet wird. Ein Schicksal, das ihn vielleicht ja dann in der TV-Umsetzung ereilt. Was würdet ihr davon halten?