myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

The Walking Dead Staffel 5: Was essen die Walker wirklich?

Vegetarier sollte man besser keiner sein, wenn man bei „The Walking Dead“ einen Beißer spielen will: Die Statisten der beliebten TV-Serie müssen bei ihren Szenen ein ähnlich blutrünstiges Verhalten an den Tag legen wie die Zombies selbst! Was essen die Walker wirklich?

Die Zombies bei „The Walking Dead“ ernähren sich nicht allzu ausgewogen: Bei einer echten Zombie-Apokalypse steht eben Menschenfleisch auf dem Programm, und das in rauen Mengen. Doch auch die Darsteller der Serien-Beißer müssen sich auf einiges gefasst machen, wenn die blutrünstigen Szenen abgedreht werden. Denn das Fleisch, dass die TWD-Zombies fressen, ist auch in der Realität nicht gerade ein Leckerbissen, der nur für die Kamera so ekelerregend aussieht: Die Statisten müssen in große, präparierte Schinkenstücke beißen!

Barbecue-Soße schmolz das Zombie-Makeup

Wie „CineFix“ in seinem „7 Walking Dead Things You (probably) Didn’t Know”-Feature enthüllt, werden die Fleischstücke speziell zubereitet, damit sie realistisch wirken: „Requisiteur John Sanders durchtränkt die Schinkenstücke und richtet sie dann so her, dass sie wie blutige, triefende Körperteile aussehen. In früheren Staffeln wurden sie mit Barbecue-Soße bedeckt, damit sie für die Statisten besser schmecken, aber der Essig in der Soße schmolz das Zombie-Makeup, sodass sie das Rezept überarbeiten mussten.“ Und dabei sind die Statisten wohl noch besser dran als Hauptdarsteller Andrew Lincoln, der Rick verkörpert: Der musste für das Staffelfinale, in dem er Joe den Hals zerfleischt, wiederholt in rohes Hühnerfleisch beißen, was dem Schauspieler sehr zusetzte. TWD macht seinem Thema eben auch im Drehalltag alle Ehre!

Weitere Beiträge zu den Themen

fressenFleischThe Walking DeadZombiesHühnchenbarbecueStaffel 5PräparierenSchinkenBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite