"The Walking Dead" Staffel 5: Was bringt die Zukunft für Glenn und Maggie?
Im Oktober startet die 5. Staffel „The Walking Dead“ in Amerika und Deutschland. Neben der Frage, wie die Gruppe um Rick Grimes aus Terminus entkommen kann, gibt es auch zahlreiche Fans, die wissen wollen, wie es mit Glenn und Maggie weitergeht. Das einzige Paar der Serie muss sich auch in den Zombies zahlreichen Bedrohungen stellen. Hat die Beziehung da überhaupt eine Chance?
Fans von „The Walking Dead“ können sich mit Sicherheit noch an die Zeit erinnern, in denen Glenn (Steven Yeun) und Maggie (Lauren Cohan) getrennt waren. Die beiden versuchten alles, um den anderen zu finden – am Ende mit Erfolg. Doch zum Ende der letzten Staffel fanden sich beide kurz nach ihrer Reunion in einer misslichen Lage und wurden zusammen mit Rick Grimes & Co zu Gefangenen von Terminus. In Staffel 5 kommen die beiden – laut ersten Bildern des Trailers – frei. Doch kann ihre Liebe in einer derart gefährlichen Zeit überhaupt überstehen?
Nichts kommt zwischen "Gleggie"
Bisher kriselte es nur selten zwischen Maggie und Glenn. Nur während der Zeit im Gefängnis gab es kleine Probleme zwischen dem Paar, die endgültig aus dem Weg geschafft wurden. Im Interview mit „Entertainment Weekly“ erzählten Steven Yeun und Lauren Cohan auch, dass Maggie und Glenn zusammen gehören und auch nur zusammen richtig stark sind. Selbst in Terminus würden sie einander Kraft geben, denn auch wenn sie in einer misslichen Lage sind, sind sie noch immer zusammen. Klingt ganz, als würden die beiden in nächster Zeit alles dafür tun, nicht wieder getrennt zu werden. Hoffen wir nur, dass in Staffel 5 von „The Walking Dead“ kein Zombie die Liebe stört.