"The Walking Dead" Staffel 5: Stirbt (SPOILER) in Folge 5?
In Folge 3 der 5. Staffel „The Walking Dead“ trennt sich die Gruppe ein weiteres Mal. Glenn, Maggie und Tara lassen Rick Grimes und seine Leute zurück, um sich Abraham anzuschließen, der Eugene nach Washington bringen möchte. Dort soll die Möglichkeit eines Heilmittels gegen die Zombie-Epidemie erforscht werden. Doch kommt die kleine Gruppe womöglich gar nicht bis nach Washington?
Glenn und Maggie verlassen die Gruppe in der 5. Staffel „The Walking Dead“! Es war der große Schock für alle Fans – nun, zumindest für alle, die sich nicht von dem Massaker an den Kannibalen und dem Tod von Bob schocken ließen. Nachdem die Gruppe erst in Terminus wieder zueinandergefunden hat, steht eine erneute Trennung bevor. Denn während Rick Grimes (Andrew Lincoln) nicht nach Washington aufbrechen will, schließen sich Maggie (Lauren Cohan), Glenn (Steven Yeun) und Tara (Alanna Masterson) der anderen Gruppe an. Sie begleiten Abraham (Michael Cudlitz), der Eugene sicher nach Wahsington bringen möchte, in der Hoffnung, dass mit seiner Hilfe ein Gegenmittel gegen die Zombie-Epidemie gefunden werden kann. Doch kommen sie womöglich gar nicht bis nach Washington?
Ist Abrahams Mission gescheitert?
Auch wenn sie in Folge 3 von „The Walking Dead“ die Kirche und damit Rick Grimes’ Gruppe verlassen, um mit dem Schulbus nach Washington zu fahren, sprechen kleine Hinweise dafür, dass es soweit gar nicht kommen wird und es zu einer baldigen Reunion kommen könnte. Denn im Trailer zur 5. Staffel sehen wir, dass eben dieser Schulbus einen Unfall hat (2:13 im Trailer). Frühere Bilder von den Dreharbeiten bestätigen das und haben zusätzlich enthüllt, dass der zur Seite gekippte Bus plötzlich von Zombies umzingelt ist. Maggie, Glenn, Tara, Rosita und Abraham müssen Eugenes Leben also vor hungrigen Beißern verteidigen (1:48 im Trailer). Ist ihre Reise damit bereits zu Ende? Oder stirbt womöglich sogar Eugene bei dem Unfall? Denn eine weitere Szene im Trailer zeigt, dass Abraham auf offener Straße einen Nervenzusammenbruch hat und der harte US-Soldat in Tränen ausbricht (2:02 im Trailer). Weint er, weil seine Mission gescheitert ist? Der Unfall dürfte aber frühestens in Folge 5 gezeigt werden. Nächste Woche dreht sich in Folge 4 alles um Beth Greene (Emily Kinney).
Der Trailer:
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite
Davon abgesehen, dass ich mich ernsthaft frage, was dieses ständige witzlose "Stirbt dieser oder jener in Episode so und so" eigentlich überhaupt soll, finde ich es schon sehr "komisch" jetzt schon über Episode 5 zu fabulieren, wenn noch nicht mal Folge 4 gelaufen ist. Nichts für ungut.
Da sich Gimple im Gegensatz zu Mazzara (leider) offenbar wieder enger an die Comics hält (man könnte es auch ein Anbiedern an die Comicleser nennen), und der Tod dieser Person zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn machen würde (wie soll die Gruppe, wie soll Abraham, wie soll der Zuschauer (nicht jeder kennt die Comics) dann je erfahren, was es wirklich mit dieser Person auf sich hat?), ist der Tod dieser Person zum jetzigen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich.
Vielleicht passiert einer anderen, Abe nahe stehenden Person etwas, vielleicht ist es ein Rückblick auf frühere Ereignisse, vielleicht ist er inzwischen auch nur einfach genauso wie ich von Maggie, der ihre eigene Schwester am Hintern vorbei geht, und ihrem ständigen "Glenn, Glenn, Glenn. Nichts ist wichtiger als er." Getue genervt.
Wer sagt überhaupt, dass sein Geheule etwas mit diesem Unfall zu tun hat?
Und dass Abe und Co. zumindest mit einigen anderen Gruppenmitgliedern vor Erreichen von Washington zusammentreffen, kann man schon im Staffeltrailer sehen.
Jetzt freue ich mich erstmal auf die Beth-Centric Episode. Ein bisschen Erholung vom abgestumpften, verrohten Psycho-Rick auf Gov. Trip kommt mir nach der vergangenen Abschlachterei gerade sehr gelegen.