"The Walking Dead" Staffel 5: Neue Informationen zu Alexandria
Die Gerüchteküche um die 5. Staffel „The Walking Dead“ wurde mit weiteren Informationen versorgt. Demnach gibt es nun weitere Details über die nächste Location für Rick Grimes & Co. Erste Pläne für Alexandria wurden abgesegnet und können offensichtlich noch in den aktuell gedrehten Folgen genutzt werden.
Bisher wurde es noch nicht bestätigt, doch Fans ahnen bereits, welche Location von der „The Walking Dead“-Crew auf die Beine gestellt wird: Alexandria! Der Ort, der bereits in den Comics eine wichtige Rolle spielte, scheint aktuell für die Serie zu entstehen. Zumindest sprechen die Indizien dafür, dass es sich um „Alexandria Safe-Zone“ handelt, was hinter einer hohen Mauer entsteht. Das Okay zum Bau der Mauer hat die TWD-Crew nun von der zuständigen Stadt erhalten und wird in Kürze mit den Arbeiten dafür beginnen. Von September bis November wird dort gedreht werden.
Alexandria schon in Staffel 5?
Zeitlich eingeordnet würde das bedeuten, dass Rick Grimes (Andrew Lincoln) und die anderen Überlebenden in der zweiten Hälfte der 5. Staffel „The Walking Dead“ bereits in Alexandria sind. Das berichtet „Wetpaint“ und beruft sich dabei auf erste Informationen, die von den Anwohnern stammen, zu denen Details durchgesickert sein sollen. Neugierige sollen keine Chance erhalten, einen Zugang oder Blick auf das neue Set hinter der Mauer werfen zu können: Security wird rund um die Uhr vor Ort sein und aufpassen, dass das vermeintliche Alexandria nur für Cast und Crew zugänglich ist. Zusätzlich wurde nun bekannt, dass eine Metallvorrichtung auf der Mauer selbst starken Winden trotzen soll, was wiederum die Frage aufwirft, ob in TWD bald Stürme eine wichtige Rolle spielen und zur Gefahr für die Überlebenden werden können.