"The Walking Dead" Staffel 5: Nachwuchs für Glenn & Maggie?
Sie sind zurück! Die sogenannten „Beißer“ machen der überlebten Truppe in „The Walking Dead“ wieder mächtig Probleme. Die nun schon fünfte Staffel der Erfolgs-Serie aus den USA startete Anfang dieser Woche und bot wie gewohnt wieder mächtig Spannung, Blut und immer wieder die Frage ‚Was passiert wohl als nächstes?’. Der Verlauf der neuen Staffel ist natürlich nicht bekannt, doch in einem Interview sorgte Steven Yeun, in der Sendung bekannt als Glenn, für neue Spekulationen indem er auf einen eventuellen Kindeswunsch hinwies.
Das „The Walking Dead“-Paar Glen & Maggie hat schon einiges zusammen durchgemacht. In der vergangenen Staffel standen sie wohl vor der bisher größten Herausforderung. Nachdem die Gruppe von Rick Grimes aus dem Gefängnis flüchten musste und alle wild in den Wand rannten war die Truppe zur Hälfte der Season in einzelne Teams aufgespalten, auch das Paar war getrennt. Es war so unwahrscheinlich und ungewiss ob die beiden wieder einander finden würden, doch letztendlich trat dies dann doch ein und es wurde zu einem der emotionalsten Momente von „TWD“. Zu Beginn der Staffel hatte Glenn noch Angst dass Maggie schwanger werden könnte. Warum er deshalb besorgt war und jetzt eventuell doch für ein Kind mit seiner Partnerin offen ist, erzählte er der Entertainment Weekly in einem Interview.
Gibt es bald Nachwuchs?
Steven Yeun sagte der US-Seite nämlich dass sein Charakter Glenn in Staffel vier bei dem Gedanken an ein Kind mit Maggie so verstört war, weil er es sich nicht vorstellen kann dass sein Nachkömmling in einer solchen Welt mit „Beißern“ aufwächst und er keine Hoffnung hatte dass sich dies noch ändern könnte. Nun aber hat Glenn mit der eventuellen Rettung durch Eugenes Hilfe in Washington und einem Heilmittel, welches ihnen ein neues Leben ermöglichen könnte einen Hoffnungsschimmer an den er sich klammert. Sollte es zu so einer Rettung kommen, könne er sich gemeinsames Kind mit Maggie durchaus vorstellen, sagte Yeun.