"The Walking Dead" Staffel 5: Können Rick und Daryl nicht sterben?
Immer wieder gibt es Gerüchte um mögliche Tote in der Serie „The Walking Dead“, das hat sich auch in der 5. Staffel nicht geändert. Kein Wunder: In einer Welt, die von Zombies besiedelt wird, könnte für jeden Charakter das letzte Stündchen jederzeit anbrechen. Doch wie sieht es bei Rick Grimes und Daryl Dixon aus? Ist bei ihnen jede Sorge umsonst?
Der Tod lauert um jede Ecke und trotzdem haben es einige Charaktere geschafft, seit der ersten Folge „The Walking Dead“ bis zur aktuell 5. Staffel zu überleben. Unter ihnen befinden sich Rick Grimes (Andrew Lincoln) und Daryl Dixon (Norman Reedus). Zwei Figuren, die als sicher vor jeden Todesspekulationen gelten. Rick, weil er in der Comicvorlage ebenso Hauptfigur und Fokus ist, wie in der TV-Serie von AMC. Daryl hat sich mittlerweile zum absoluten Fan-Favoriten gemausert; Zuschauer haben bereits mehrfach angedeutet, das es Konsequenzen haben wird, sollte man Dixon eines Tages töten.
Daryls Zukunft ist ungewiss
Doch sind die beiden Männer wirklich vor einem grausamen Tod im postapokalyptischen Amerika sicher? Rick scheint zumindest aktuell noch ein längeres Leben zu haben – zumindest wenn man sich hier an die Comics von Robert Kirkman hält. Denn dort lebt der Protagonist der Geschichte nach wie vor, wenngleich das Unheil in Amerika nicht weniger geworden ist. Weniger sicher scheint jedoch die Zukunft von Daryl Dixon. Seine Figur gibt es in den Comics nicht und er wurde nur für Serie geschaffen. Das heißt, dass er jederzeit sterben könnte, ohne, dass es einen Hinweis dazu geben könnte. Ob sich die Produzenten auf die Gefahr einlassen, reihenweise Fans für einen Charakter-Tod zu verlieren, ist jedoch eine andere Frage. Zumindest die 5. Staffel scheint Daryl zu überleben. Was danach kommt, wissen jedoch nur die Macher der Serie.