"The Walking Dead" Staffel 5: Ist Daryl Dixon schwul?
Fans planen bereits erste Romanzen für “The Walking Dead”-Charakter Daryl Dixon. Sie hoffen, dass es zwischen ihm und Beth Greene und Carol Peletier funkt. Doch müssen die Zuschauer der Zombie-Serie womöglich vergeblich auf eine derartige Liebe warten? Ist Daryl in Wahrheit schwul? Das sagt Comic-Zeichner Robert Kirkman dazu!
Gleich zu Beginn: Bei dieser Schlagzeile werden sicherlich alle „The Walking Dead“-Fans erst einmal stutzen. Könnte Daryl Dixon (Norman Reedus) wirklich schwul sein? Eine schwere Vorstellung, wenn man bedenkt, wie hart und cool sich Daryl in der Serie gibt. Vor allem für männliche Fans ist er der Vorzeige-Mann schlechthin, in dessen Fußstapfen man am liebsten treten möchte. Jemand, der sich verteidigen kann, Tiere mit seiner Armbrust erlegt und zu keiner Sekunde jammert. Doch jetzt erreichte Comic-Zeichner Robert Kirkman die Frage, ob der Fan-Favorit womöglich nicht doch homosexuell ist.
Daryls Sexualität wird noch thematisiert
Fans berufen sich dabei vor allem auf den Charakter Jesus in den „The Walking Dead“-Comics, wie „Comicbook.com“ berichtet. Dieser gab sich in der gezeichneten Vorlage der AMC-Serie ebenfalls als hartgesottenen Kerl, war aber dennoch schwul. In einem Fanbrief zu den Comics wurde eine mögliche Parallele zwischen Jesus und Daryl Dixon aufgeworfen. Was sagt Robert Kirkman dazu? „Alles, was ich dazu sagen kann, ist, dass es diskutiert wurde. Wir haben sehr spezifische Ideen bezüglich Daryls Sexualität (oder besser gesagt den Mangel [an Sexualität]), und wenn es jemals eine ruhigere Passage in der Serie gibt, in der er nicht ständig mit dem Armbrust schießen beschäftigt ist, werden wir das [Thema] in der Serie angreifen“, so Kirkman. Zusätzlich bestätigt er, dass der Sender AMC ebenfalls nichts dagegen hätte, wenn Daryl schwul wäre. Doch was ist eure Meinung dazu?