"The Walking Dead" Staffel 5 Folge 2: (SPOILER) ist noch am Leben!
Überraschende Wendung zu Beginn der 5. Staffel „The Walking Dead“! Ein vermeintlich toter Nebencharakter scheint in den weiteren Episoden für Unheil zu sorgen. Doch welche Figur darf offensichtlich ein Comeback in Folge 2 feiern?
Die Zuschauer von „The Walking Dead“ dürfen sich offensichtlich auf einen Charakter freuen, der in Premierenepisode von Staffel 5 seinen ersten Auftritt hatte. Die Rede ist nicht von Terminus-Leiter Gareth, sondern von Martin, der abseits von Terminus als Wache fungierte. Wer sich gerade die Frage stellt: Wer ist Martin? Bei ihm handelt es sich um den Mann mit Baseball-Cap, der von Carol und Tyreese überrumpelt und gefesselt wurde. Im späteren Verlauf von Episode 1 schafft er den Weg zur kleinen Judith und droht, sie zu töten, wenn Tyreese nicht das Häuschen verlässt und sich somit von den Zombies töten lässt – er berfolgt diesen Befehl.
Führt er Gareth zu Rick Grimes?
Später schafft Tyreese es unbeschadet ins Innere des Hauses und kann Martin überrumpeln. Offensichtlich tötet er Martin – zumindest das will Tyreese der Gruppe vermitteln. Jedoch gibt es einige Ungereimtheiten, beispielsweise, dass niemand die Leiche von Martin gesehen hat und Tyreese saubere Hände hat. Wem das noch zu vage Beweise sind: Im Trailer kann man Martin hinter Gareth erahnen. Es gibt zusätzlich Bilder von den Dreharbeiten, die einen Mann mit Baseball-Cap – offensichtlich Martin – bei Mitgliedern der Überlebenden zeigen. Scheinbar konnte Tyreese es doch nicht über das Herz bringen, Martin umzubringen. Ein fataler Fehler. Womöglich ist es sogar Martin, der Gareth und die anderen Terminus-Kannibalen auf die Spur von Rick Grimes führt.