myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"The Walking Dead" Staffel 5 Folge 10: Ein mysteriöser "Freund" hilft der Gruppe (SPOILER)

Betrübte Stimmung unter den Überlebenden von „The Walking Dead“ Staffel 5. Doch während viele noch immer um die jüngsten Verluste trauern, sorgt ein neuer Charakter für Verwirrung in Folge 10 "Them". Was hat der Fremde im Sinn? Müssen Rick Grimes und seine Leute eine erneute Falle fürchten?

Die Lage ist ernst. Womöglich ging es den Überlebenden in „The Walking Dead“ noch nie so schlecht, wie in Folge 10 der 5. Staffel. Nach dem Tod von Tyreese, halten sie weiterhin ihren Kurs: Washington D.C. ist das nächste große Ziel der Gruppe. Doch die Situation ist schlecht: sie haben keine Vorräte und die Gruppe leidet Hunger und kämpft mit Dehydration. Die körperlichen Kräfte schwinden und rücken damit die seelische Erschöpfung in den Vordergrund. Die Nerven liegen blank. Vor allem Maggie (Lauren Cohan) kämpft mit der Situation und ist noch nicht über den Tod ihrer Schwester hinweg.

Die Gruppe wird zur leichten Beute

In seiner Verzweiflung isst Daryl Dixon (Norman Reedus) sogar einen Regenwurm und Sashas Suche nach frischem Wasser ist vergebens. Die Kräfte schwinden und bisher haben wir die Gruppe noch nie so erschöpft gesehen, wie in dieser neuen Folge von „The Walking Dead“. Eine fatale Lage: Sie sind nicht nur langsam, sondern auch schwach und somit leichte Beute für Beißer. Trotzdem setzen Carl & Co alles daran, um Maggie auf andere Gedanken zu bekommen. Doch sie ist nicht die einzige Person, die mit Beths Tod kämpft – auch Daryl leidet und lässt niemanden an sich heran. Lediglich Carol findet einen Zugang zu ihm und tröstet ihn mit Beths Messer, das sie ihm schenkt.

Sasha will Rache für Tyreese

Währenddessen bringt Sasha die Gruppe in Gefahr. Bei einer Auseinandersetzung mit den Zombies, befolgt sie nicht den Plan, sondern scheint ihre eigene Rache für Tyreese im Sinn zu haben. Dabei verletzt sie sogar Abraham. Zurück auf der Straße, entdeckt die Gruppe ein paar leere Fahrzeuge. Maggie findet dabei einen Wagen, in dessen Kofferraum sich eine junge Frau befindet – bereits verwandelt und ein Beißer. Es bleibt unklar, ob sie als Beißer dort hineingesperrt wurde oder gefesselt ihren Tod fand und sich schließlich verwandelt hat. Einige Fans sehen in der Toten gewissermaßen Beth – was sie natürlich nicht ist – und dass Maggie durch den Umgang mit diesem Zombie auch mit dem Tod ihrer Schwester zurechtkommt. Tatsächlich will Maggie erst nichts mit dem Zombie zu tun haben, bevor sie sich entschließt, dass sie das Mädchen töten und somit erlösen möchte.

Wer ist der unbekannte "Freund"?

Dank ein paar wilden Hunden, die es auf die Gruppe abgesehen haben, aber problemlos erledigt werden können, haben die Überlebenden endlich wieder eine richtige Mahlzeit. Dabei öffnet sich Maggie endlich Glenn und spricht mit ihm darüber, wie sehr Beths Tod sie verändert hat und dass sie aufgegeben hat. Glenns Versuch, auch Daryl zum Reden zu bringen, bleibt erfolglos. Dieser zieht sich schließlich in die Wälder zurück, wo er ein verlassenes Häuschen beobachtet und sich eine Zigarette anzündet. Nicht lange, bevor er schließlich in Tränen ausbricht und alleine in den Wäldern weint. Auf der Straße Richtung Washington finden sie schließlich eine mysteriöse Nachricht: Sie finden Wasserflaschen und die Nachricht „Von einem Freund“. Wer ist der unbekannte Gönner? Eine neue Falle?

Ein Fremder stiftet Verwirrung

Um Schutz vor dem Sturm und vor den Beißern zu haben, zieht sich die Gruppe in das Häuschen im Wald zurück und kommt endlich wieder zur Ruhe. Es ist auch der Moment, in welchem Maggie und Daryl endlich über Beths Tod reden können. Das erste Mal seit dem Tod ihrer kleinen Schwester, sehen wir Maggie wieder lächeln. Gemeinsam mit Sasha, dreht Maggie eine Runde um das Häuschen. Dabei stellen beide fest, dass es nicht nur ein kleiner Sturm war, vor dem sie sich geschützt haben, sondern ein richtiger Tornado! Wie durch ein Wunder blieb das Häuschen unbeschadet und sie haben ihn unverletzt überstanden. Doch das bleibt nicht die einzige Überraschung: Als die beiden Frauen einen kleinen Spaziergang unternehmen, taucht plötzlich ein sauberer, gut gekleideter Mann auf! Er stellt sich als Freund vor und möchte mit Rick sprechen, weil er gute Nachrichten hat. Was denkt ihr, hat es mit dem Fremden auf sich? Woher kennt er Rick? Gehört er vielleicht zu Morgan? Hier erfahrt ihr, woher Aaron den Namen von Rick Grimes kennt und welche Absichten er hat!

Das wird dich auch interessieren:
Was hat Tyreese auf dem Foto gesehen? (Folge 9)
Fans sind wütend: Sterben zu viele Charaktere in "The Walking Dead" Staffel 5?
"The Walking Dead" Staffel 5: Romanze zwischen Michonne und Rick!
"The Walking Dead" Staffel 5 Folge 9: Diese Leichen sorgen für Verwirrung

Die Vorschau für Folge 11:

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Weitere Beiträge zu den Themen

SpoilerAndrew LincolnLauren CohanMaggie GreeneThe Walking DeadZombiesUS-SerieBeißerDaryl DixonBoulevardeskesNorman ReedusRick Grimes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite