"The Walking Dead" Staffel 5: Erster Blick auf Alexandria?
Laut neusten Gerüchten und Bildern vom Set der 5. Staffel „The Walking Dead“ scheint eine neue Location für die Zukunft gefunden zu sein. Ein Ort in Brownstone könnte zur sicheren Zone Alexandria werden und damit zum Drehplatz für die nächsten zwei Jahre. Doch was hat es mit Alexandria auf sich?
Vor wenigen Tagen tauchten neue Bilder vom „The Walking Dead“-Set auf, die eine neue Location enthüllten. Zwar ist bisher noch nicht bestätigt, worum es sich bei dem neuen Drehort handelt, doch die Fans haben erste Spekulationen. Auf den Bildern, die „The Spoiling Dead Fans“ gepostet hat, sieht man eine Reihe von intakten Häusern. Um diese soll, so die Facebook-Seite, eine Mauer errichtet werden – die Pläne dafür wurden an die Stadt Brownstone weitergegeben. Sollte es ein Okay geben, würde dieser Ort der neue Drehort für die nächsten zwei Jahre darstellen, wie das Gerücht weiterhin behauptet. Daraus schließen viele Fans: es kann sich nur um Alexandria handeln.
Staffel 6 bereits in Planung?
Bei Alexandria (im Original: Alexandria Safe-Zone) handelt es sich um eine Unterkunft für Überlebende, in der sich Rick Grimes (Andrew Lincoln) und seine Gruppe im aktuellen Stand der Comics aufhalten. Durch die erbaute Mauer, sind die dahinter lebenden Überlebenden sicher vor den Zombies. Bei Alexandria soll es sich um die längste intakte Unterkunft für Flüchtlinge der Zombie-Apokalypse handeln. Sollte die Crew dort demnächst drehen, könnten wir in bereits in Staffel 5 von „The Walking Dead“ einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Kulisse bekommen. Eine wichtige Rolle wird sie aber womöglich erst in der 6. Staffel spielen.