myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"The Walking Dead" Staffel 5: Das verrät der Trailer!

Ende Juli wurde ein erster Trailer zu „The Walking Dead“ Staffel 5 auf der Comic Con veröffentlicht. Das über drei Minuten lange Video zeigte zahlreiche Szenen der neuen Episoden und warf damit mehr Fragen auf, als es Antworten geben würde. Doch was erwartet uns nach Terminus in der postapokalyptischen Welt von TWD? Was passiert mit Daryl Dixon und Rick Grimes? Hier sind ein paar Punkte, die der Trailer verrät.

Das Finale von „The Walking Dead“ hat viele Fans sprachlos und verwirrt hinterlassen. Die Geschehnisse in Terminus haben zahlreiche Fragen aufgeworfen, die im ersten Videomaterial zu Staffel 5 nicht geklärt werden. Im ersten Trailer, der auf der Comic Con veröffentlicht wurde, sehen die Zuschauer zahlreiche Szenen und Clips, die zeigen: in den neuen Episoden wird es turbulent und actionreich. Epische Kampfszenen, unerwartete Twists und neue Charaktere. Doch was haben wir explizit vom ersten Trailer gelernt? Eines steht schon einmal klar: Terminus bleibt nicht lange bestehen. Im Video ist zu sehen, wie es zum großen Kampf in dem vermeintlichen Unterschlupf kommt – viel Feuer, viele Explosionen.

Das Schicksal von Terminus

Dass das Kapitel Terminus in „The Walking Dead“ Staffel 5 schnell abgeschlossen ist, ließen bereits die Dreharbeiten erahnen. Im Trailer ist ebenfalls zu sehen, wie Rick Grimes (Andrew Lincoln) etwas auf die Terminus-Plakate entlang der Gleise schreibt – womöglich ein Hinweis an andere, dass Terminus nicht länger besteht? Ebenfalls scheinen wir nun endlich den Video-Beweis zu haben: Die Bewohner von Terminus sind Kannibalen! Eine verschwommene Szene zeigt, wie ein Leichnam offenbar zerlegt wird. Kurz darauf sieht man die Gefangenen, die vor einem Becken knien, das offenbar das Blut der Opfer auffangen soll. Zum Glück sieht es ganz danach aus, als würden alle Hauptcharaktere lebend aus Terminus rauskommen. Eine Einstellung im Trailer zeigt die Gruppe auf den Gleisen – unversehrt. Unter ihnen befinden sich unter anderem Glenn Rhee (Steven Yeun) und Maggie Greene (Lauren Cohan).

Neue Storyline für Beth?

Für viele eine Überraschung, für andere ein Grund zum Atmen: Beth Greene (Emily Kinney) ist am Leben! Das Mädchen, das zuletzt mit Daryl Dixon (Norman Reedus) unterwegs war, wurde von einer komplett unbekannten Gruppe entführt und erhält damit eine eigene Storyline. Viel dazu wurde bisher noch nicht verraten, nur, dass sie sich in einer Art Krankenhaus befindet und umgeben von Feinden in Polizei-Uniformen ist. Dass sie kein kleines Mädchen mehr ist, beweist sie in einer Einstellung, in der sie einem Beißer den Kopf wegschießt. Neben all dem Blut und dem Chaos gibt es auch einen herzerwärmenden Moment: Rick und Baby Judith werden wiedervereint, was bedeutet, dass Carol (Melissa McBride) und Tyreese (Chad Coleman) auf die Gruppe stößt. Doch es besteht die Möglichkeit, dass es trotzdem zur erneuten Trennung der Überlebenden kommt: Im Trailer ist zu sehen, wie Daryl und Carol alleine unterwegs sind. Hoffentlich keine dauerhafte Trennung! In Staffel 5 von „The Walking Dead“ hat die Gruppe ein genaues Ziel: Washington. Dort soll endlich ein Heilmittel gegen die Zombies gefunden werden.

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Weitere Beiträge zu den Themen

Andrew LincolnThe Walking DeadZombiesUS-SerieDaryl DixonBoulevardeskesRick GrimesMelissa McBride

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite