"The Walking Dead" Staffel 5: Das ist die neue Beth Greene! (Folge 4)
Amerika gab bereits gestern in den Genuss der neuen „The Walking Dead“-Folge. Die deutschen Fans dürfen heute Abend „Slabtown“ kennenlernen und erhalten damit einen Einblick in Beth Greenes ganz eigene Geschichte. In dieser zeigt sie sich den Zuschauern von einer neuen Art – die viel mit Daryl Dixon zu tun hat.
Die Zombies nehmen heute Abend wieder viele deutsche Bildschirme ein, wenn FOX Germany die neuste Folge von „The Walking Dead“ Staffel 5 ausstrahlen wird. Die amerikanischen Fans durften bereits gestern einen Blick auf die Episode 4 „Slabtown“ werfen. Heute wird Beths Leidensgeschichte auch bei uns enthüllt. Wie sich schnell herausstellt, wurde das einstige Farmer-Mädchen von ihren Entführern in ein Krankenhaus nach Atlanta gebracht. Das ist zwar vor den Beißern sicher, doch die Gefahren lauern innerhalb der vier Wände. Die Polizisten bedrohen Beth und kommen ihr zu nahe.
Daryl hat sie beeinflusst
Immer wieder kommt es zu Schlägen, ein Polizist versucht sogar, Beth zu vergewaltigen. Doch vor allem eines wird deutlich: jeder scheint Beth Greene einreden zu wollen, dass sie schwach ist und nichts bewirken kann. Innerhalb der Folge „Slabtown“ beweist sie hingegen das Gegenteil, zum Beispiel bei der versuchten Flucht aus dem Krankenhaus. Beth hat sich verändert und ist nicht mehr naive Mädchen aus vorherigen Staffeln. Der Meinung ist auch Chris Hardwick, der die „Walking Dead“-Talkshow „Talking Dead“ moderiert. Dort stellt auch er die neue Beth mit folgenden Worten vor: „Raised by Hershel. Trained by Daryl. Meet the new Beth Greene.“ (Übersetzt: Aufgezogen von Hershel. Trainiert bei Daryl. Trefft die neue Beth Greene.)* Selbst Beth-Hater sind nach der letzten Folge eher ruhig und halten sich mit Kritik zurück.
*Einen Screenshot davon gibt es auf Tumblr.