myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"The Walking Dead" Staffel 5: "Daryl Dixon stirbt in Folge eins"

Die Fans von „The Walking Dead“ sind schockiert! Produzent und Drehbuchautor Robert Kirkman hat erste Details zu Staffel 5 verraten. Er verspricht, dass die Fans auf viele Fragen endlich eine Antwort bekommen. Schließlich verrät er auch, dass es zum Tod eines Hauptcharakters kommt – die Fans reagieren mit Entsetzen auf diese News. Erlaubt er sich nur einen Spaß? (Vorsicht: Spoiler!)

Mit Spannung werden die neuen Folgen von „The Walking Dead“ erwartet. Staffel 5 startet im Oktober, Cast und Crew befinden sich mitten in den Dreharbeiten. Da die Spekulationen um das Ableben möglicher Charaktere und um den Verlauf der Storyline kein Ende nehmen, scheint sich jetzt Produzent Robert Kirkman zu Wort zu melden. Er ist auch für die erfolgreichen Comics zuständig, die nicht nur von TWD-Fans verschlungen werden. Er verrät, so berichtet "Hollywoodlife": „In unserer Premierenepisode von Staffel 5 werden wir einen Haufen Antworten darauf geben, wer die Leute in Terminus sind, was sie machen, warum sie das machen und was mit ihnen los ist.“ Klingt vielversprechend! Doch Kirkman verrät mehr – und schockt damit die Fans.

Tod eines Hauptcharakters verraten?

Robert Kirkman bestätigt, dass die Zuschauer die Bewohner von Terminus zum Ende der 1. Episode von Staffel 5 „The Walking Dead“ viel besser verstehen werden und dann auch nachvollziehen können, welchen wichtigen Wert sie für die gesamte Show haben. „Oh, und Daryl stirbt“, merkt Kirkman am Ende seines Interviews an. Ein herber Schlag für die Fans! Daryl Dixon (Norman Reedus) zählt seit Start der Zombie-Serie zu den großen Favoriten der Show, konnte sogar die Comic-Fans von sich überzeugen, obwohl sein Charakter nicht darin vorkommt. Der harte Kerl, der dank der Gruppe um Rick Grimes wieder Menschlichkeit lernt, kann einfach nicht sterben! Die Fans sind entsetzt und lassen ihren Frust im Web aus: „NEIN NEIN NEIN wenn Daryl stirbt boykottieren wir die Show!“ und „Nicht Daryl! Er war der coolste Typ von allen. Was zur Hölle ist falsch mit euch?“ sind noch zwei harmlose Beispiele.

Erst Glenn, jetzt Daryl

Doch würde sich „Walking Dead“ wirklich so schnell von einem wichtigen Charakter wie Daryl Dixon trennen, der für die Gruppe – allen voran Rick Grimes (Andrew Lincoln) – einen enormen Wert hat? Ganz offensichtlich erlaubt sich Robert Kirkman hier einen Spaß und will die Fans ärgern. Damit scheint er auch die zahlreichen Todes-Gerüchte auf den Arm zu nehmen, nachdem zuletzt gemunkelt wurde, Glenn Rhee (Steven Yeun) würde zu Beginn der neuen Season sterben. Nur scheinen das nicht alle Fans zu erkennen und sind nach diesem Statement aufgebracht und wütend. Dabei kann man schon Entwarnung geben: Auch wenn Norman Reedus gerade noch an einem anderen Filmprojekt arbeitet, wurde er bereits am Set von späteren TWD-Folgen gesehen.

Das dürfte dich auch interessieren:
"The Walking Dead": Andrew Lincoln schwärmt von Melissa McBride
"TWD" Staffel 5: Werden Michonne und Rick Grimes ein Paar?
Episoden-Timeline zu "The Walking Dead" Staffel 5 aufgetaucht?
"The Walking Dead" Staffel 5: Rückkehr von (SPOILER)?

#450324576 / gettyimages.com

Weitere Beiträge zu den Themen

The Walking DeadZombiesUS-SerieDaryl DixonRobert KirkmanBoulevardeskesNorman Reedus

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite