"The Walking Dead" Staffel 4: Wird (Spoiler) sich umbringen?
In der neuen Folge der Zombie-Hitserie „The Walking Dead“ geht es um die weiteren Entwicklungen um Beth und Daryl, die versuchen, in der feindlichen Welt zu überleben. Doch Beth scheint mutlos und traurig: Wird sie ihrem Leben ein Ende setzen?
Die Promovideos zur neuen „Walking Dead“-Folge „Still“ drehen sich um die beiden Hauptprotagonisten Beth und Daryl, die gemeinsam versuchen, sich durch die postapokalyptische Welt der TV-Serie zu schlagen. Doch nach den dramatischen Geschehnissen beim Kampf um das Gefängnis scheint Beth demotiviert und mutlos zu sein. Kein Wunder, denn ihr Vater Hershel starb dort einen grausamen, blutigen Tod. Doch wie verkraftet das junge Mädchen den Verlust und das damit einhergehende Trauma?
„Wenn du keine Hoffnung hast, was macht es dann für einen Sinn, zu leben?“
Nicht allzu gut, wie in der neuen Folge klar wird. Beth scheint hier aus ihrem Tagebuch vorzulesen, in dem sie die schrecklichen Ereignisse verarbeitet. Bedeutungsschwer fragt sie: „Wenn du keine Hoffnung hast, was macht es dann für einen Sinn zu leben?“ Könnte es sein, dass Beth nach dem Tod ihres Vaters die Hoffung auf ein besseres Leben verloren hat und keinen Sinn mehr darin sieht, noch weiterzukämpfen? Ebenfalls möglich wäre, dass sie durch ein besonderes Ereignis wieder Lebensmut bekommt und das Statement in einem positiven Kontext zu lesen ist. Klärung kann wohl nur die neue Folge bringen…