“The Walking Dead”: SpinOff findet in Los Angeles statt
Das Spin-off der Serie “The Walking Dead” wird nun wohl in der Stadt der Engel, Los Angeles, spielen. Dort wird eine neue Menschengruppe zu sehen sein, die ebenfalls Opfer der Zombieplage wurden.
Der Sender AMC gab am 9.März bekannt, dass sie anstatt einer Staffel des neuen Spin-Offs, gleich zwei bestellt hätten. Das Seriendebüt finde im Spätsommer 2015 statt und wird aus sechs Episoden bestehen. Mit an Bord sind Cliff Curtis (Gang Related), Kim Dickens (Gone Girl), Frank Dillane (Harry Potter und der Halbblutprinz) und Alycia Debnam Carey (Into the Storm). Diese werden als neue Charaktere eingeführt werden, die Serie selbst wird aber auf den gleichen Hintergrundhandlungen basieren, wie die Hauptsendung “The Walking Dead”. Zudem bekommt man mit dem Spin-Off, dass noch keinen Titel trägt, viele neue Einblicke in eine postapokalyptische Welt, die gerade erst von Zombies überrannt wurde.
Besondere Inhalte des Spin-Offs zu “The Walking Dead”
Der Vorsitzende der AMC ließ nun in einem Interview verlauten, dass sie alles dafür tun werden, ein zufriedenstellendes Spin-Off zu kreieren, sodass es an den Erfolg der ersten Serie anknüpft. Sie werden ganz besonders auf Themen eingehen, nach denen oft gefragt wurde. Ein besonderer Schwerpunkt ist hierbei, wie die Menschheit reagierte, als die Zombieapokalypse ausbrach und sich alles veränderte. Die zweite Staffel des Spin-Off wird wohl erst 2016 zu sehen sein, doch bis dahin können wir uns auf das Finale der fünften Staffel von “The Walking Dead” freuen.