“The Walking Dead”: Schafft es Daryl Dixon in die Comics?
Der beliebte „The Walking Dead“-Protagonist Daryl Dixon existiert ausschließlich in der TV-Serie – im gleichnamigen Comic gibt es ihn nicht. Ob sich das bald ändern könnte? Die Fans wollen ihren charismatischen Lieblingscharakter gerne auch im Comic wiederfinden. Immer wieder gibt es Gerüchte, dass er nachträglich zum Comic hinzugefügt werden könnte. Was Robert Kirkman wohl dazu sagt?
Daryl Dixon ist nicht umsonst einer der beliebtesten Protagonisten bei der erfolgreichen Zombieserie „The Walking Dead“: Der charismatische, loyale Kämpfer mit der harten Schale und dem weichen Kern ist vielen TWD-Fans ans Herz gewachsen. Kein Wunder, dass sie ihn da gerne auch im Comic sehen würden – doch Daryl kommt bis jetzt nur in der TV-Serie vor. Robert Kirkman hatte sich meist ausweichend zu dem Thema geäußert, was die Hoffnungen vieler Fans schürte. Zuletzt gab es sogar einen Aprilscherz, bei dem ein angeblicher Teaser die Einführung von Daryl in den Comic vortäuschte. Nun hat sich Kirkman erstmals klar dazu geäußert!
Daryl Dixon im Comic?
„Vergesst alle Aprilscherze, hier ist die endgültige Antwort. Es wäre sehr seltsam, ein Element aus der Show nur aufgrund seiner Popularität in den Comic hineinzuzwängen. Der Comic hat seinen eigenen Weg, und ich habe dafür große Pläne. Ich mag es, dass Daryl in der Show das wandelbare Element darstellt, das die Handlung beeinflusst, während wir sie entwickeln. Es würde der Show und dem Comic keinen Gefallen tun, wenn wir das verlieren, indem wir ihn in den Comic bringen.“ Und er wird sogar noch definitiver: „So sehr ich Norman Reedus auch liebe und so sehr alle ihn auch lieben, ihr werdet Daryl Dixon niemals im Comic sehen. Da, ich habe es ausgesprochen.“