"The Walking Dead": Robert Kirkman kennt das Ende der Serie
Wie wird „The Walking Dead“ enden? Bahnt sich womöglich das Aus der Serie in naher Zukunft an? Fans beschäftigen sich noch vor Ausstrahlung der 5. Staffel mit den zukünftigen Entwicklungen der Zombie-Geschichte. Dazu äußerte sich jetzt Robert Kirkman erstmals und verriet: er weiß, wie alles endet.
Wer sich bei den loyalen Fans von „The Walking Dead“ umhört, wird gemischte Stimmungen und Reaktionen zu den letzten Staffeln der Zombie-Serie auffangen. Viele beharren bei ihrer Meinung, dass die Comics von Robert Kirkman besser sind als die TV-Umsetzung von AMC. Andere vermissen eine spannende Storyline. Wiederum andere sind mit der Dramaturgie um Rick Grimes’ (Andrew Lincoln) Gruppe zufrieden und freuen sich schon auf die neusten Entwicklungen in Terminus. Im Oktober startet die 5. Staffel der Serie und zeigt, wie die Überlebenden ihrem tödlichen Gefängnis Terminus entkommen müssen.
Ist das Ende nah?
Noch vor Ausstrahlung der neuen Episoden von „The Walking Dead“ verriet Robert Kirkman, der hinter all dem steht, dass er bereits ein Ende für die gesamte Geschichte hat. Zwar könnte er noch nicht festlegen, wann genau das letzte Kapitel gezeichnet wird, aber er habe ein bestimmtes Ziel – besser gesagt: Finale für TWD - vor Auge und dieses verfolge er. So schnell scheint das Drama um ein von Zombie verseuchtes Amerika aber noch nicht vorbei zu sein. Mit zwei bis 10 Jahren Geschichte könnte man noch rechnen, verriet er laut „A.V. Club“.