“The Walking Dead”: Großes Drama hinter den Kulissen!
Vor der Kamera kann es bei “The Walking Dead” ja durchaus blutig zugehen, doch auch hinter den Kulissen ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen: Der frühere Produzent Frank Darabont hat den Sender AMC verklagt!
Es war ein Erfolg, mit dem wohl so keiner gerechnet hatte: “The Walking Dead” ist zu einem wahren Phänomen geworden, das Millionen Dollar in die Kassen spült. Der frühere Produzent Frank Darabont war maßgeblich am Erfolg der Show beteiligt, wurde jedoch in der Mitte der zweiten Staffel vom Sender AMC gefeuert. Nun kommt es zu einer wahren Schlammschlacht zwischen dem früheren TWD-Produzenten und dem Sender: Darabont behauptet, um Millionen von Dollar betrogen worden zu sein.
Streit ums Budget
Schon, als Frank Darabont noch Teil des TWD-Business war, kam es zu Streitereien: AMC kürzte das Budget pro Folge auf 3,4 Millionen Dollar - zum völligen Unverständnis des Produzenten, denn schließlich hatte sich die Serie als wahrer Quotenbringer erwiesen. “Der Erfolg der Show hat keine Auswirkungen auf diese Diskussion”, soll der Sender Darabont damals mitgeteilt haben. Selbst Nachfolger Glen Mazarra soll behauptet haben, dass AMC Darabont unfair behandelt habe. Drama gibt es also bei “The Walking Dead” nicht nur vor, sondern auch hinter den Kulissen zu Genüge...
Das könnte dich auch interessieren:
The Walking Dead: Großer Schock für die Fans von Rick Grimes!
“The Walking Dead”: Eifersuchtsdrama bei Norman Reedus wegen Diane Kruger?
“The Walking Dead”: Überraschung! Mit wem hält Norman Reedus denn da Händchen?
“The Walking Dead”: Spielt Norman Reedus/ Daryl Dixon demnächst bei “Fear The Walking Dead” mit?
Vampire Diaries: Hat Nina Dobrev Norman Reedus nur ausgenutzt?