The Voice of Germany: Es geht wieder los!
Die Musikcastingshow geht in eine neue Runde. Die neue Staffel von „The Voice of Germany“ startet bald. Auch diesmal wird die Jury wieder neue Talente aufspüren und coachen. Für die neue Ausgabe der Musikshow sind einige Veränderungen geplant…
Seit 2011 gibt es die Musikcastingshow schon in Deutschland. Am 15. Oktober startet nun die fünfte Staffel der Musiksendung. Fehlen wird diesmal Samu Haber. Drei Staffeln war er Jurymitglied bei TVOG. Für ihn kommt jetzt Sänger Andreas Burani. Neben Rea Garvey, Stefanie Kloß sowie dem Duo von den Fantastischen Vier, Smudo und Michi Beck, bewerter er die Talente auf der Bühne. Falls sie Gefallen an der Stimme eines Kandidaten finden, wählen sie den Sänger in ihr Team. Danach coachen die Juroren ihre gebildeten Gruppen und hoffen auf ein Weiterkommen in den nächsten Runden.
Neue Staffel - neue Talente
Begonnen wird die Show wie immer mit den Blind Auditions. Hier sitzen die Juroren mit dem Rücken zur Bühne und hören die Interpreten jeweils nur über ihre Stimme. Wenn sie neugierig auf den Künstler selbst sind, müssen sie den Button drücken und der Stuhl dreht sich. Das bedeutet, dass der Juror den Kandidat gerne in seinem Team hätte. Sogar bei den Stühlen gibt es in diesem Jahr Änderungen: sie wurden optisch und aerodynamisch optimiert und neu designt. Auch die Moderation verändert sich: Lena Gercke moderiert nun an der Seite von Thore Schölermann „The Voice of Germany“. Rea Garvy ist sich sicher, dass auch in diesem Jahr einige Talente ans Licht kommen: „“Ich habe mich gefragt, ob es nach vier Staffeln noch genügend Talente in Deutschland gibt. Die Wahrheit ist: Wir haben noch nicht mal an der Oberfläche gekratzt”, sagt er in einem Interview. Wir dürfen also gespannt sein.